Autor Thema: Gasbestellung  (Gelesen 651 mal)

Offline chico

• Insel-Fan
am:
14, Februar, 2012, 18:36:58
Kann mir jemand sagen ob ich auch übers Internet die großen Gasflaschen bestellen kann? Bis jetzt war das kein Problem, in Felanitx angerufen und der freundlichen Dame erklärt dass wir neue Flaschen brauchen. Jetzt muß man aber in Madrid mit einem Sprachroboter sich unterhalten, der versteht leider unser Spanisch nicht so recht. Selbst eine Freundin die perfekt spanisch spricht hatte dann so ihre Probleme. Wie macht ihr das jetzt?
Liebe Grüße
die Chicos
PS: Kann sein, dass ich die nächsten 10 Tage schlecht ans Internet komme, melde mich aber bestimmt :-h

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #1 am:
14, Februar, 2012, 18:48:52
Ich kann Dir anbieten, hier im SW anzurufen, um mich zu erkundigen. Wenn Dir das hilft, mache ich das gerne

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
  • Rettet das Fragezeichen !!
Antwort #2 am:
14, Februar, 2012, 20:17:01
Hola Chicos,
wohnt Ihr nicht in oder bei Santanyi ?
Dann stellt die leeren Flaschen einfach Dienstags oder Samstags vor die Tür, der Gasmann kommt, tauscht und kassiert..
Machen wir auch immer so..

LG
Mario
Radio Rapita - Das Mallorca-Chat-Radio. www.radiorapita.es

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #3 am:
14, Februar, 2012, 21:34:58
er braucht aber die großen Flaschen.. oder???

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #4 am:
14, Februar, 2012, 21:39:20
Jepp.
Die kleinen sind doch eh viel zu teuer.. werden meines Wissens auch gar nicht angeliefert.

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #5 am:
14, Februar, 2012, 21:46:38
Lustig.. stelle mir gerade vor, wie ich ne große Flasche in den Butanoofen reinbekomme. =))
Er braucht die gaaanz großen und nicht die 12.5 kg für € 15.10

Offline herbstzeit

• Insel-Fan
Antwort #6 am:
15, Februar, 2012, 00:57:52
Hallo chico,

so schwer ist das nicht und wenn Ihr eine spanisch sprechende Bekannte habt, ist es wirklich kein Thema. Der "Roboter" sagt Dir, zu welcher Adresse er Deine Telefonnummer zuordnet.
Wenn das korrekt ist, wird das mit "si" bestätigt und wenn der Roboter Dich nicht versteht, wirst Du aufgefordert, die 1 (meine ich mich zu erinnern) zu drücken. Danach wird Dir der Preis für die "Bombonas industriales" genannt und der Rabatt.
Dann wirst Du gefragt, wie viel Flaschen Du haben willst. Eine Zahl auf spanisch zu sagen, dürfte ja nicht so schwer sein. Danach wird Dir der ganze Salat, plus Endpreis bestätigt und man bedankt sich.
Das Einzige, was sein kann, dass man Dich nach Deiner Vertragsnummer fragt...., nun, die steht auf Deiner letzten Rechnung.
Ach ja, und Du wirst gefragt, ob Du eine Rechnung haben möchtest.

Ich weiß das so gut, weil ich vor 10 Tagen auf der Finca meiner Schwester zum Einhüten war und Gas bestellen mußte.

Viel Glück beim nächsten Versuch!

Offline meerbrise

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #7 am:
15, Februar, 2012, 01:53:29
Bezüglich der Grösse der Flasche war ich heute etwas irritiert.

Ich unterscheide da für mich.... die "ganz kleine" Flasche (blau)...3 kg...zum Preis von knapp € 12,00 plus € 60,00   :o Pfand für die Flasche...

dann die "kleine" Flasche orange ( 10 kg ?) bei der Repsol Tankstelle z.B. in Algaida zu kaufen: leer gegen voll.

Als "normale bzw, grosse" Flasche betrachte ich die orange Flasche, 12,5 kg...die z.B.auch an der Repsol Tankstelle in Algaida zu tauschen ist, in versch. Haushalten geliefert wird, direkt beim Fahrer des LKW getauscht werden kann oder auch an die Strasse gestellt wird. Die Abrechnung erfolgt in Absprache mit dem Belieferer.
´
Tja...bezüglich der Bestellung der "ganz grossen" Flaschen ...die ich hier auch schon oft gesehen habe...hatte ich bisher Null Ahnung.

Danke für Eure Info´s !

:-h

Rosi

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Offline herbstzeit

• Insel-Fan
Antwort #8 am:
15, Februar, 2012, 01:58:55
tja Rosi, die kosten mal eben 67 € plus paar Kaputte...., mal eben für 5 Flaschen 321 €...  :'(

Offline meerbrise

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #9 am:
15, Februar, 2012, 02:53:44
wieviel kg haben die denn ?...sind die 12,5 Flaschen evtl. vergleichbar günstiger ?

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #10 am:
15, Februar, 2012, 09:13:44
Guten Morgen Rosi,
diese großen, schmalen Flaschen werden meist in die Anlagen/Häuser geliefert, die mit Gas zentral heizen.
Für den normalen Haushalt, kochen/heizen (Butanoofen) mit Gas nimmt man die 12.5 kg- Flaschen, mom. Preis € 15.10.
In Paguera kann man die Flaschen (12,5 oder die ganz großen)  telefonisch unter einer normalen Tel.-Nr. bestellen (971-68 20 00) bei den Chicos nun nur noch über eine Hotline.
Gruss babe

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #11 am:
15, Februar, 2012, 10:29:14
Mit "großen" Flaschen meinte ich die 12,5 kg Größe zu 15,10 Euro. Diese hat der Gasmann auf der Karre hier, andere Größen hab ich auf dem LKW noch nicht gesehen.
Die "Kleinen" sind für mich die 6 kg Flaschen, meist orange (im Plastik-Gewand) und mit inzwischen 9 Euro viel zu teuer.
Die ganz großen, mannshohen Teile erfordern wohl auch einen anderen LKW..

Anrufen brauchen wir hier niemanden. Ich würde auch einen Teufel tun, mit einem "Roboter" zu reden..  :D

LG
Mario

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #12 am:
15, Februar, 2012, 11:13:54
Hier im sonnigen SW  :P hat unser Gas-Miguel auch die großen , schmalen, Flaschen auf seinem LKW -je nach Bestellung.
Die Chicos müssen halt mit dem Roboter sprechen... , Augen schließen und sich einen tollen Telefonpartner
vorstellen *-:)

Offline chico

• Insel-Fan
Antwort #13 am:
15, Februar, 2012, 11:21:14
Wir brauchen die 33 Liter Flaschen, bei uns auf der FINCA kommt leider der Gasmann nicht zufällig vorbei. Auch nehmen sie die Bestellung nicht gern von einem deutschen Handy entgegen. Weiß jetzt jemand ob man die Online bestellen kann? Bei uns hat das leider nicht so leicht geklappt mit dem Computer.   
LG die chicos die hoffentlich in drei Stunden auf der Insel sind

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #14 am:
15, Februar, 2012, 11:42:10
Hola Chico,
ne, kann man m.W. nach nicht! Eine Handy-Bestellung nehmen die kaum an, meist von einer Festnetznummer, die dann im PC bei denen gespeichert wird. Zumindest ist es hier im bezaubernden SW so.
Also, ich habe mal hier angerufen. Die Butano-Dame sagt, Du sollst Dich mit dem dortigen Distributor in Verbindung setzen: 971- 550477 Dann müßte das klappen... meint sie. habe diese Nr. soeben angerufen und gefragt, Bestellung kein Problem.
Guten Flug, bis dann
babe

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...