Autor Thema: Fahrtzeiten und Fahrtziele  (Gelesen 483 mal)

Offline Verano

• Insel-Veteran
Antwort #15 am:
13, Februar, 2012, 22:32:49
...@petra: sichelförmige bucht galt der s'amarador... die meinte ich damit...

hallo flo,

die parkplatzsituation ist von strand zu strand unterschiedlich. nur selten musst du wirklich weit(er) entfernt parken. es gibt natürlich auch strände, die du nur verbunden mit einem längeren fussmarsch, erreichst. darüber hinaus gibt es an manchen stränden gebührenpflichtige abstellplätze (eher selten).

auf feldwegen parken = warum nicht, so lange du niemanden mit dem fahrzeug dort "behinderst"?!

nun hast du bereits einige gute tipps hier von allen mitlesenden/-schreibenden erhalten. vielleicht solltet ihr verlängern, grins...

gute nacht, ullie  :)

Offline Francesco de Bonany

• Insel-Freund
  • **
Antwort #16 am:
13, Februar, 2012, 22:48:49
hi flo,

ullie hat's schon beantwortet .... ist sicher auch wetter- u. wochentagsabhängig, wieviele freie parkplätze dasind.
einfach kommen, ausprobieren und nicht stressen lassen

lg wolfgang
Francesco de Bonany

wer rechtschreibfehler findet, kann sie gern behalten

Offline seven

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #17 am:
14, Februar, 2012, 05:58:06
Meine Highlights sind immer wieder die Ermita de Bonany, Zufahrt über Petra, einfach nur wunderschön und ruhig mit super Rundumblick, die Ermita von Betlem, ganz einsam und ziemlich "interessante" Anfahrt sowie an der Westküste Fornalutx am Morgen, bevor die Touristen einströmen, Soller, lieber am Spätnachmittag. Es gibt soviel zu entdecken, pick Dir aus den vielen Vorschlägen das Beste für euch raus :-)
Liebe Grüße Petra

Offline Wwwolfgang

• Insel-Kenner
Antwort #18 am:
14, Februar, 2012, 15:06:41
Hallo Flori !
Vergesst bei eurer Planung nicht die Zeit, die ihr für die Abholung bzw. Abgabe des Leihwagens benötigt. Je nach Firma auch noch Shuttle-Fahrt zu, bzw. von dieser.

Sehenswert ist an der Küstenstraße zwischen Soller und Valldemossa, auch die Cala Deya!. http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/deia.html

Und unbedingt mal nachmittags (16:00 - 17:00) nach Cala Figuera - 3 KM von
C. Santanyi, in den Hafen. Dann kommen die Fischer mit ihren, zugegeben, mittlerweile kleinen Fängen zurück. Man kann auch gut um den Hafen herum laufen.

Abends solltet ihr mal zum Essen ins "Pura Vida" nach Cala Figuera !!!
Direkt über den Klippen gelegen, wunderschön ! (Pulli mitnehmen !)
http://www.pura-vida-mallorca.com/

Gute mall. Küche gibt es in der "Villa Lorenzo", auch in Cala Figuera.
Gleich hinter dem Ortseingang , nach dem Spielplatz links rein.
Aber besser vorbestellen, da nicht jeden Tag alle Gerichte auf Verdacht gekocht werden!!! http://www.casamallorca.de/hotel/cala-figuera/villa-lorenzo.php

Und danach auf einen Cocktail  und leckeren Serrano frisch vom Schinken, in Antonios "Bahia Bar"! http://www.holidaycheck.de/vollbild-Cala+Figuera+Schinkenbar+der+Bahia+Bar-ch_ub-id_1155874886.html

LG
Wolfgang

Offline FloriM

• Newcomer
  • *
Antwort #19 am:
14, Februar, 2012, 17:27:15
Also nochmal an alle tausend Dank für die Ratschläge!
Sowohl für die Ausflugs-, Essens- und Allgemeinen Tipps! Ich habe auch das Gefühl, dass ich am besten 3 Wochen nach Mallorca fahren müsste um das wichtigste erleben zu können. Ich werde mir jetzt aus euren tollen Beiträgen einen Schlachtplan entwerfen mit welchem ich voller Vorfreude in den Urlaub ziehen kann!!
Danke nochmal an alle!! Ich befürchte aber das war nicht das letzte mal, dass ich euer tolles Wissen hier angezapft habe:-)))))

Zusätzlich habe ich natürlich für alle weiteren Vorschläge zwei mehr als dankbare Ohren!:-)

Offline Wwwolfgang

• Insel-Kenner
Antwort #20 am:
14, Februar, 2012, 17:33:43
 :-bd

Und so sieht es am Strand, unterhalb vom Pinos Playa aus.
Ihr müsst nur die 50 Treppenstufen runter.

Rechts am Rand sind noch mehr Videos von der Gegend.

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...