Autor Thema: Anrufe 001004  (Gelesen 767 mal)

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
  • Rettet das Fragezeichen !!
Antwort #15 am:
10, Februar, 2012, 16:41:43
Ich hab das ganz anders gelöst, ist mir alles zu umständlich...
Habe im Handy alle "Störenfriede" gespeichert und ihnen jeweils einen stummen Klingelton zugeordnet. Anders gesagt: ich hör nix, wenn die stören. Können sie sich dusselig bimmeln

;)

LG
Mario
Radio Rapita - Das Mallorca-Chat-Radio. www.radiorapita.es

Offline aina

• Insel-Fan
Antwort #16 am:
10, Februar, 2012, 18:07:19
 =)) =)) Der Tipp von Plama ist gut!!!

Mario - Deiner ist auch gut - funzt aber bei Leuten wie bei mir nicht (wie kann man das eisntellen?????)
Boooe - auch wenn Du´s mir erklärst - bin echt zu doof!

Werde also so wie Palma sagt...antworten.
Toll!
 *-:)

Offline karmen

• Insel-Veteran
Antwort #17 am:
10, Februar, 2012, 20:31:50
Mario, auf handy habe ich gottseidank solche anrufe nicht, da waere es ja einfach, die zu unterbinden. auf dem festnetz ist das leider nicht moeglich.

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #18 am:
10, Februar, 2012, 20:41:01
@Karmen
Es hilft wenn man sich ein modernes Telefon kauft  :))

Im Ernst, bei unserem kann man auch Rufnummern Klingeltöne zuweisen. Ausserdem fragt es mich ob ich den Anruf abweisen möchte und hält die Bimmel.

Leider ist auch mir kein Kraut gegen den Telemarketing Terror bekannt. Ich drücke einfach auf "stumm" oder ignoriere es.

Saludos

Offline Bibi

• Insel-Fan
Antwort #19 am:
12, Februar, 2012, 01:25:05
Hola, liebe Babe,
ja, bei mir dauert es leider immer etwas länger, bis ich mich endlich an etwas "Neues" gewöhnen kann. Bisher habe ich mich auch etwa nur drei mal ins neue Forum getraut, es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin allerdings froh, dass es Daniel geschafft hat, mich hier wieder anzumelden. Ich glaube, ich habe inzwischen schon das zehnjährige Jubiläum meiner Mitgliedschaft überschritten?
Und, was macht man hier auf der Insel, wenn es so kalt ist? Zum Tennisspielen ist es einfach zu kalt. Ich habe mich kurz entschlossen, eine Monatskarte für´s Schwimmbad inkl. Sauna und Fitnesstraining im L´lillot-Hotel zu kaufen. Und hier ist es noch ganz schwierig, die ganzen Gewichte von ca. 35 kg bis 50 kg, die an gewissen Geräten hängen, erst einmal herunter zu nehmen, damit man überhaupt seine Beine oder Arme etwas bewegen kann. Allerdings gibt es ein Gerät, welches ich sogar mit 25 kg Gewicht bedienen kann.
Dagegen ist es aber viel einfacher, mal  eine Antwort im Mallorca-Forum zu schreiben wenn man sich wieder damit zurecht findet.
Außerdem habe ich immer sehr gern Zitronenmarmelade gekocht. Eine Nachbarin sagte mir, ich solle doch mal Orangenmarmelade kochen. Das habe ich auch schon gemacht und die Orangen gekauft.
Und gerade heute habe ich zwei große Tüten Zitronen geschenkt bekommen. Ich habe sie gewogen, es sind 27,5 kg. Und wenn ich von diesen Zitronen noch Marmelade kochen will, muss ich noch 14 kg Zucker kaufen. So viele Zitronen habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, aber ich habe ja Nachbarn, und werde sie teilweise verschenken, damit ich nicht noch so viel Marmelade kochen muss und noch Zeit für das Mallorca - Forum habe.
Muchos saludos, Bibi  :)

Offline meerbrise

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #20 am:
12, Februar, 2012, 02:47:10
ach Bibi...mach das so...damit Du künftig wieder mehr Zeit für uns bzw. für`s Forum hast.

Ganz liebe Grüsse von der C.d.l.Calma  nach Cala Ratjada

Rosi
der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Offline Ruebe

• Newcomer
  • *
Antwort #21 am:
12, Februar, 2012, 17:00:16
Hallo Carmen, auch wir in München bekommen seit einiger Zeit diese Anrufe, allerdings mit einer anderen Vorwahl.
Die Verbraucherzentrale warnt dringend davor, diese Nummern anzurufen, da man dann u.U. (durch Weiterleitung) in eine riesige Kostenfalle geraten könnte. Auch die Münchner Zeitungen haben sich in der vergangenen Woche mit diesem Thema beschäftigt. Also: laß es am besten klingeln aber nie zurückrufen, weil die Nummern  nirgendwo (auch nicht durch Rückwärtssuche) herauszufinden sind. Liebe Grüße aus München Christa

Offline Wwwolfgang

• Insel-Kenner
Antwort #22 am:
12, Februar, 2012, 17:44:24
Das könnte weiterhelfen !
Kostet etwas Zeit, dürfte aber Spaß machen!   :D
Einfach "den Spieß umdrehen"!
http://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

Für DE das Formular für die richtige Beschwerdestelle:
Gibt es sicher auch in ES.
http://www.bundesnetzagentur.de/cae/servlet/contentblob/123816/publicationFile/3456/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.pdf

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #23 am:
12, Februar, 2012, 18:04:06
@Karmen:
Auf dem Festnetz ist die Zuordnung von Klingeltönen auch möglich, das ist nicht netzabhängig, sondern geräteabhängig. Mein Festnetztelefon kann das auch...
Allerdings stört da keiner.

:-h

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #24 am:
12, Februar, 2012, 18:11:58
@Wolfgang:
Grosse Klasse, der Leitfaden, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht   =))
Beschwerdestelle bei der Telefonica hier ?  :o  - kann ich mir nur schwer vorstellen.. lach.
Das hätte was mit Kundenservice und Qualitätskontrolle zu tun und was schert das einen Quasi-Monopolisten...

LG
Mario

Offline karmen

• Insel-Veteran
Antwort #25 am:
12, Februar, 2012, 18:54:28
Der Leitfaden ist wirklich klasse.
Klingeltoene kann ich meinem Telefon auch zuordnen. Das brauch ich ja nicht, ich seh ja an der Tel.nr. wer dran ist. Nur ich kann den Anruf, wie vorgeschlagen, nicht unterdruecken, sodass es erst gar nicht klingelt, wenn die anrufen. Am Wochenende hatte ich meine Ruhe. Is halt doch nervig, wenn dauernd das Telefon klingelt... Uebrigens, diese im Betreff angegebene Nr. ist nicht nur die Vorwahl, sondern die komplette Nr. Ich denke, die Nr. ist bewusst gewaehlt, weil sie der der Moviestar sehr aehnlich ist.  Wuensche euch einen schoenen Start in die neue Woche. Lieben Gruss aus Paguera, Carmen

Offline Wwwolfgang

• Insel-Kenner
Antwort #26 am:
12, Februar, 2012, 18:56:37
Hola Mario!
Ist das hier nicht so etwas wie die Spanische Netzagentur?
Müßte es doch Europaweit geben!
•Comision del Mercado de las Telecomunicaciones (CMT) - www.cmt.es

Den Fragebogen finde ich auch super.
Muss ich nur mal konkret anwenden.

LG
Wolfgang

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #27 am:
12, Februar, 2012, 20:31:24
Hallo Bibi,
schööööööön, Dich zu lesen! Übertreib es nicht mit der Einkocherei... wichtig ist, d. wir viel von Dir lesen können
Gruß babe, die Dich sehr vermißt hat

Online Payés

• Insel-Veteran
Antwort #28 am:
12, Februar, 2012, 20:41:06
Hier befnden sich die offiziellen Formulare des Ministerio de Indústria, Eneria und Turismo, unter anderem das Beschwerdeformular für den Bereich Telecomunicaciones und vieles mehr, wie auch ein Artikel, der die Rechte des Telecomunicacions-Kunden definiert.
Links oben sind die Icones für für verschiedene Anliegen des Nutzters.

http://www.usuariosteleco.es/Paginas/index.aspx

Dieter

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...