Autor Thema: Tapas Tour Arta - Jeden Freitag  (Gelesen 1488 mal)

Offline ewald

• Insel-Fan
am:
04, Februar, 2012, 00:17:48
Tapas Tour Arta - Jeden Freitag

Freitag den 10.02.2012 startet die erste Tapas Tour in Arta. Ab sofort kann der Tapasfreund wöchentlich Freitags in den unten aufgeführten Bars und Restaurants günstig zum Einheitspreis Tapas und Wein geniessen. Jede Tapa kostet 1,- , jedes Glas Wein ebenfalls 1,- Euro. Damit auch die weniger lauffreudigen von Location zu Location finden ist ein "Kutschshuttle" organisiert worden. Selbstverständlich kann aber jeder die Locations nach eigenem Gusto aufsuchen, verweilen oder weiterziehen.

Die Tour startet am Sa Teulera, gegenüber vom Fussballplatz, wo genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Folgende Bars und Restaurants nehmen zur Zeit teil:

Sa Teulera
Bar Total
Bar Central
Parisien
Can Sion
Casa Inma
Can Jaume
L` Atrio
Bar Chapeau
Pas a Nivell

Am Montag wird auch die zugehörige Webseite ans Netz gehen, sodass man sich vorher einen Eindruck verschaffen kann, die Adresse teile ich euch dann mit. Alles in allem sicherlich eine kurzweilige und preiswerte Aktion im ansonsten zur Zeit eher bescheidenen Nachtleben hier im Nordosten. Die Tour ist zunächst für Februar geplant, wird bei entsprechender Resonanz dann aber dauerhaft stattfinden. Teilnehmende Locations werden sich möglicherweise ändern, denn zur Zeit haben einige Winterpause.

Bon Profit

Offline Hansheinrich

• Insel-Fan
Antwort #1 am:
04, Februar, 2012, 09:06:17
Danke für die Info, klingt interessant, werde ich vormerken.

Gruß ;)
Heinrich

Offline Palma

• Insel-Fan
  • Mallorca, meine 2. Heimat
Antwort #2 am:
04, Februar, 2012, 12:10:27
Ewald,

schön von Dir immer wieder gute Nahrungsaufnahmetipsvon Arta zu erhalten.
     Inge

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #3 am:
04, Februar, 2012, 17:14:45
@Palma
Ja, da bin ich immer informiert, mein Bäuchlein (leider eher ein Bauch) will gepflegt werden  ;D

Ich gebe Montag noch die Webadresse bekannt, dann kann jeder schauen was ihm zusagt und vor allem wie man hinkommt.

Saludos

Offline canyamel

• Insel-Kenner
Antwort #4 am:
04, Februar, 2012, 18:45:35
Danke dir auch Ewald.

Wir sind leider erst wieder Ende März auf der Insel.
Hoffentlich ist der Zuspruch dementsprechend gut und der Zeitraum wird
verlängert.

Im Herbst letzten Jahres hatte das Can Sion geschlossen, das
Lokal ausgeräumt und leer. Gibt es dort einen neuen Pächter?

LG

Michael

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #5 am:
04, Februar, 2012, 19:33:27
@Michael
Das Can Sion ist umgezogen, etwa 300 m weiter, andere Strassenseite, in der Fussgängerzone. Neben dem indischen Restaurant quasi. Sie nehmen auch an der Tapas Tour teil.

Gruss aus Arta

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #6 am:
08, Februar, 2012, 15:12:35
Hier wie versprochen für alle Interessierten der Link zur Webseite, zur Zeit allerdings nur spanisch:

http://www.artaturismo.com

Saludos

Offline Palma

• Insel-Fan
  • Mallorca, meine 2. Heimat
Antwort #7 am:
08, Februar, 2012, 15:22:10
Danke Ewald,

mir lief gerade beim Blättern im Link das Wasser im Mund zusammen.
Ach was wäre ich gerne dabei.
     Inge

Offline Achim Arta

• Newcomer
  • *
Antwort #8 am:
09, Februar, 2012, 21:20:57
Danke für den Tipp, dann werden wir morgen viele, viele Tapas essen.    ¡Buen provecho!

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #9 am:
11, Februar, 2012, 00:53:59
Kleines Fazit des Abends:

Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, und zwar sowohl für Veranstalter als auch Teilnehmer. Wir waren in 7 der teilnehmenden Lokale, davon waren gegen 22:30 zwei komplett ausverkauft. Nicht weil sie zu wenig vorbereitet hatten, sondern weil die Resonanz über alle Massen gut war. Es musste also improvisiert werden. Die anderen waren auch nur noch mit kleinen Resten gesegnet.

Freundlicherweise kam der Fernsehsender IB3 nach Arta, um live von der Tour zu berichten. Ich werde dieser Tage mal einen Link zum Beitrag posten, wir hatten jedenfalls unseren Spass.

Auch das Angebot der Kutschfahrt wurde sehr gut angenommen, nur der Kutscher war dann nach einiger Zeit ziemlich durchgefroren.

Für alle die heute nicht dabei sein konnten wird es nächsten Freitag eine weitere Tapas Tour geben.

Wir sehen uns.

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #10 am:
17, Februar, 2012, 17:05:29
Hier wie versprochen ein Link zum Video des Senders IB3, der letzten Freitag live aus Arta berichtete:

http://www.artaturismo.com/index.php/prensa.html

Saludos

Offline canyamel

• Insel-Kenner
Antwort #11 am:
18, Februar, 2012, 12:18:27
Danke Ewald für den Hinweis.

Schön, dass die Tapas Tour so ein Erfolg ist.

Noch schöner, soviel bekannte Gesichter in dem Filmbeitrag zu sehen.....

Nur noch 39 Tage, bis wir wieder da sind...... :-bd

LG

Michael     

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #12 am:
07, März, 2012, 23:00:46
Neues von der Tapas Tour Arta

Hallo an alle Nordostler,
es gibt einige News von der Tapas Tour in Arta. Ein Restaurant, das L`Atrio, hat wegen Überfüllung/Überforderung die Segel gestrichen und nimmt leider nicht mehr teil.

Dafür gibt es jetzt auch im "Tres Mes", direkt am Marktplatz, alles was das Tapasherz begehrt. Ausserdem hat die Bar Total von anfänglich zugekauften Tapas auf hervorragende Eigenproduktion umgestellt.

Desweiteren bietet das Sa Teulera kommenden Freitag den 9. März Tapas nach Rezepten von Ferran Adrià vom El Bulli an. Der Hauptkoch ist nämlich grade aus dem Urlaub zurück und hatte kürzlich bei besagtem Koch einen Lehrgang absolviert.

Inoffiziell findet begleitend zur Tapas Tour diesen Freitag im indischen Restaurant Aroma Tandoori eine Bollywood Nacht statt. Es kommen Tänzerinnen aus Barcelona, das begleitende Menü kostet 30,00 Euro.

Sogar das örtliche China Restaurant Pato Beijing bietet am Freitag "Tapa China" feil  ;)

Wer Bilder vom letzten Wochenende sehen möchte besucht einfach http://www.artaturismo.com .

Bon Profit und man sieht sich  :-bd

Offline herbstzeit

• Insel-Fan
Antwort #13 am:
08, März, 2012, 01:49:14
@ewald, bist Du auf dem letzten, oder vorletzten Foto?  :) ;;)

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #14 am:
08, März, 2012, 02:44:05
Nein, ich bin auf keinem der Fotos zu sehen. Ich stand oder saß quasi immer neben der Fotografin. Elegant aus der Affäre gezogen quasi.

Saludos

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...