Autor Thema: Auswahl Englische Schulen und die dazugehörige optimale Wohnlage  (Gelesen 968 mal)

Offline hbailer

• Newcomer
  • *
am:
28, Januar, 2012, 17:18:17
Liebe Mitglieder,

nach einiger Forumsuche konnte ich leider nur Teil- oder ältere Antworten zu meinen Fragen finden. Es würde mich freuen von euch noch mehr und aktueller Informationen zu bekommen.

Thema: Welche Schule, welcher dazugehöriger Wohnort, Sicherheit

Wir wollen unsere zwei Kinder (5=1. Klasse, 8=4. Klasse) ab Herbst in eine der drei Englisch sprachigen King Richard (http://www.kingrichardcollege.com) BIS (http://www.balearesint.net) oder BIC (http://www.bellvercollege.com) einschulen. Dementsprechend möchten wir unseren Wohnort gerne so wählen, dass wir möglichst dicht an der Schule und anderen Aktivitäten (hauptsächlich Musik, Ballet, und Sport) wohnen. Weiterhin, haben mich einige Berichte bezüglich Sicherheit (Diebstahl etc) etwas beunruhigt und habe daher die Frage, ob das hochgespielt ist und eigentlich in dem Südwesten von Palma keine grosse Rolle spielt?

Besten Dank und LG, Heiko

Offline Inspiration

• Insel-Kenner
Antwort #1 am:
28, Januar, 2012, 17:38:08
Hallo Heiko,

BIC und BIS sind dasselbe...die Schule hieß früher BIS und jetzt BIC. Das schöne große Schulgebäude wurde die letzten zwei Jahre renoviert, hat einen riesigen Schulhof, Sportgelände, Sporthalle und großen Pool. An dieser Schule kann man bis 13 Klasse gehen und das internationale Abitur machen. Da es auch Deutschunterricht gibt, wird es auch in D ohne Probleme anerkannt. Es gibt je zwei Klassen pro Jahrgang, also ca 19-höchstens 25 Kids pro Klasse. Es wird keine Katalan unterrichtet, sondern Spanisch. Schulsprache ist englisch. Das King Richard C. kostet Dich bei zwei Kids ca 3000,-€ im Jahr mehr und man kann unheimlich schlecht parken in der Gegend. Gegenüber von der BIC ist ein sehr großer Parkplatz. Die BIC ist in der Nähe von Magaluf. Meine Tochter geht zum Ballett nach Palmanova, ca 5 min. von BIC entfernt. Die Gemeinde hier im Südwesten nennt sich Calvia und ist die reichste Gemeinde auf der Insel. Es ist sehr gepflegt hier und jeden Tag ist auch die  Polizei präsent. Wir fühlen uns sehr sicher hier und ich persönlich kenne niemanden, dem hier etwas geschehen ist. Vielleicht wäre am Anfang eine gepflegte und sichere Wohnanlage mit Poollandschaft, etc für Euch interessant. Da gibt es möblierte und unmöblierte Wohnungen. An der BIC wird nach der Schule extra Sport, Schach, Ballett, Nachhilfe usw. angeboten. Die Musik-und Chorleiterin unterrichtet auch Kids am Piano. Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.
Viel Glück

Offline susanna

• Verstorben
  • Insel-Veteran
Antwort #2 am:
28, Januar, 2012, 17:48:24
Hallo,

ich habe über die BIC Schule auch nur gutes von den Eltern und Schülern gehört

Hier noch ein Link über Privatschulen auf Malloca http://mallorcamagazin.com/service/leben-und-arbeiten-auf-mallorca/schule-uni-fortbildung/welche-internationalen-und-spanischen-privatschulen-gibt-es.html

LG.

Susanna

Offline susanna

• Verstorben
  • Insel-Veteran
Antwort #3 am:
28, Januar, 2012, 18:10:27
Hallo.

das sind die beliebtesten Wohn- Orte im Südwesten von Mallorca ;)

Südwesten

Der Südwesten Mallorcas ist eine ausgesprochen privilegierte Region, die mittlerweile zu den internationalen Topadressen gehört. Dank der ausgezeichneten Flugverbindungen ist sie von ganz Europa aus in kürzester Zeit erreichbar und besticht nicht zuletzt durch ihr ausgezeichnetes Klima, da sie im Winter durch das Tramuntana Gebirge geschützt wird. Wenn Sie auf der Suche nach idyllischen Bergdörfern, atemberaubenden Küsten, feinen Sandstränden mit kristallklarem Wasser, mondänen Yachthäfen und ausgezeichneten Golfplätzen sind, sollten Sie auf jeden Fall den Südwesten Mallorcas besuchen. Die beliebtesten Orte dieser Region sind Bendinat, Puerto Portals, Santa Ponsa und Puerto Andratx.

Bendinat ist ein sehr exklusiver und äusserst gefragter Wohnort, nah am Meer und nur wenige Autominuten von der kosmopolitischen Hauptstadt Palma entfernt. Er liegt in einer bezaubernden Tallandschaft, deren sattes Grün schönen Kontrast zu dem tiefen Blau des Mittelmeers bildet. Diese einzigartige Umgebung, so wie die unmittelbare Nähe zu Palma machen Bendinat zu einem beliebten Wohnort für Besucher und Residenten, die eine traumhafte Immobilie am Meer suchen, ohne auf die zahlreichen Attraktionen der Inselhauptstadt verzichten zu wollen. Weitere Pluspunkte sind der ausgezeichnete Golfplatz und die Nähe zu Portals Nous mit dem berühmten Yachthafen Puerto Portals.

Unterhalb der Urbanisation Portals Nous liegt der mondänste Yachthafen Mallorcas, Puerto Portals, den zahlreiche, internationale Prominente als Heimathafen für ihre Luxusyachten gewählt haben. Das aussergewöhnliche, internationale Flair hat die blühende Entwicklung dieses Orts begünstigt, der mit ausgezeichneten Restaurants, exklusiven Boutiquen, die im Hochsommer bis Mitternacht geöffnet sind und zahlreichen In-Bars, in denen man sieht und gesehen wird, auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Portals Nous bietet aber nicht nur Luxus im Überfluss, sondern auch eine ausgesprochen reizvolle Landschaft, so wie ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen, die den Besitz einer Immobilie so stressfrei und angenehm wie nur möglich machen. An den Hafen schliesst sich ein sehr schöner Sandstrand mit einer idyllischen Strandbar an - die perfekte Location, um bei einem eisgekühlten Cocktail den Sonnenuntergang und die Natur zu geniessen. Auch im eigentlichen Ort Portals Nous geht es etwas ruhiger zu als im Hafen. Hier befinden sich die exklusiven Villen der Superlative, die einen spektakulären Blick über den Hafen und das Meer bieten und wirklich keine Wünsche offen lassen.

Ca. 20 km westlich von Palma liegt Santa Ponsa, ein hübscher Ort, der aufgrund seiner besonders hohen Lebensqualität, sehr beliebt bei ausländischen Residenten ist. Er ist vor allem für seine 3 Golfplätze und den Santa Ponsa Country Club bekannt, bietet aber viel mehr. Neben einem kleinen Yachthafen findet man hier feine Sandstrände mit gemütlichen Strandbars und Pinienwäldern im Hintergrund, die den Besuchern wohltuenden Schatten spenden. Das hübsch gestaltete Zentrum überrascht mit seiner Vielfalt und lädt mit schönen Boutiquen und einer Auswahl an unterschiedlichen Restaurants , Cafés und Bars zum Verweilen ein. Weitere Pluspunkte sind die herrliche Umgebung und die Nähe zu so beliebten Orten wie Puerto Andratx und Puerto Portals. Zahlreiche ausländische Residenten haben sich in den hübsch angelegten und sehr gepflegten Urbanisationen rund um das Zentrum niedergelassen, die sowohl exklusive Villen, als auch Anwesen im Finca-Stil bieten. In dieser Gegend herrscht ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was auch die starke Nachfrage nach Investimmobilien erklärt. Aufgrund des Mangels an bebaubaren Grundstücken, werden die Immobilien in Santa Ponsa auch in Zukunft eine deutliche Wertsteigerung erfahren

Offline hoco42

• Insel-Kenner
  • hola a todos
Antwort #4 am:
28, Januar, 2012, 19:15:21
Hi Susanna,

wo hast Du denn hier copy and paste gemacht?

lg horst

Offline mitglied11094

• Insel-Fan
Antwort #5 am:
28, Januar, 2012, 19:21:31
Hallo Susanna,

verkaufst Du jetzt auch Immobilien oder machst Du nur den Guttenberg?

Besonders toll finde ich den Satz von dem hübsch gestalteten Zentrum Santa Ponsas, das mit seiner Vielfalt überrascht. Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wo sich dieses hübsche Zentrum befindet?

Danke schon mal

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #6 am:
28, Januar, 2012, 19:53:35
Es gibt doch alles dort, was sich bestimmte Bevölkerungsgruppen zur Gestaltung des Lebensabends wünschen. Insofern alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse. Meine sind es nicht.

Saludos

P.S. Falls man ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis hat, sollte man allerdings den Nordosten mit seinem hohen Anteil an Eingeborenen meiden.  8)

Offline hastaluego

• Insel-Kenner
Antwort #7 am:
28, Januar, 2012, 19:58:42
so ei quatsch. Wir fühlen uns sehr wohl und auch sicher im NO

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #8 am:
28, Januar, 2012, 20:01:10
Mein Gott, jetzt muss ich es für manche noch dazu schreiben: Wer Ironie findet darf sie behalten

Offline hastaluego

• Insel-Kenner
Antwort #9 am:
28, Januar, 2012, 20:07:12
Es ist ja eben auch alles Geschmacksache. Im NO ist eben alles etwas ( na ja ) nicht so dick aufgetragen wie im SW. Jeder so wie er mag. ;D

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #10 am:
28, Januar, 2012, 20:11:15
@hastaluego
Ich lebe seit 7 Jahren in Arta. Hmmm, klingelt es jetzt? Das war eine leicht spöttische Bemerkung in Richtung der Südwest Ghettobewohner....mit schönem Ortskern...

Saludos

Offline hastaluego

• Insel-Kenner
Antwort #11 am:
28, Januar, 2012, 21:23:27
 ;D ;D ;D ;D
reg Dich doch nicht auf, ich hab es doch verstanden

Offline susanna

• Verstorben
  • Insel-Veteran
Antwort #12 am:
28, Januar, 2012, 22:36:15
lach, ich habs schon lange vestanden ;D ;D ;D ;D :P

jaja, der eine sagt Santa Ponca ist ein Ghetto und ich sage Santa Ponca und Umgebung ist der Garten Eden :P

Offline susanna

• Verstorben
  • Insel-Veteran
Antwort #13 am:
28, Januar, 2012, 22:39:23
lach, ich habs schon lange verstanden ;D ;D ;D ;D :P

jaja, der eine sagt Santa Ponca ist ein Ghetto und ich sage Santa Ponca und Umgebung ist der Garten Eden :P

Offline herbstzeit

• Insel-Fan
Antwort #14 am:
29, Januar, 2012, 11:27:50
wir wohnen im Ort Calvia und hier finde ich nichts "dick aufgetragen".... ;) Und Santa Ponsa und Paguera sind nun wirklich alles andere als elitäre Ortschaften.., von San Telmo, Andratx Pueblo, Magaluf und Palma Nova ganz zu schweigen :)

Hier regnet es übrigens ganz ordinär und fies kalt ist es auch ... schönen Sonntag :-)

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...