Autor Thema: Flugpaten gesucht  (Gelesen 253 mal)

Offline chico

• Insel-Kenner
am:
27, Januar, 2012, 15:19:45
Hallo,
die Tierschutzorganisation Tierschutzmallorca.de sucht dringend Flugpaten für bereits vermittelte Tiere in Deutschland. Es entstehen euch keine Kosten und ihr könnt so einem kleinen Geschöpf einen großen Gefallen erweisen. Ihr könt euch gern über die Webseite melden oder hier bei mir. Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
LG
Claudia
PS. Ideal wären die Flughäfen, Stuttgart, Friedrichshafen, Baden-Baden, Frankfurt

Offline bäuerin2002

• Insel-Kenner
Antwort #1 am:
28, Januar, 2012, 01:13:21
Hallo Claudia,

mit den gewünschten Flughäfen kann ich leider nicht dienen.

Sind bis 08.02. auf Mallorca und wären gerne bereit die Flugpatenschaft für ein Tier zu übernehmen. Allerdings fliegen wir von/bis Nürnberg.

LG

Elis

Offline olemallorca

• Insel-Kenner
Antwort #2 am:
28, Januar, 2012, 10:11:15
Wie genau funktioniert das mit dem Flugpaten?

Martin

Offline sven

• Greenhorn
  • *
Antwort #3 am:
28, Januar, 2012, 10:34:03
hallo - wenn ihr einen paten bis berlin braucht, wir würden helfen. können in den nächsten tagen sagen, wann wir fliege und mit welchen airlines.
schliesse mich der frage von olemallorca an: wie funktioniert das?

Online seven

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #4 am:
28, Januar, 2012, 10:44:27
Ganz einfach, ihr meldet euch bei den verschiedenen Vereinen, z. B. bei dem von Chico genannten, als Flugpaten an, bekommt, wenn ein Tier zu transportieren ist, am Flughafen rechtzeitig vor Abflug die entsprechenden Papiere und checkt mit Hund oder Katze ein. Am Zielflughafen holt ihr, wenn im Frachtraum transportiert, den Hund oder die Katze (meist im Passagierraum) beim Sperrgepäckschalter ab und übergebt es draußen dem dort wartenden Mitarbeiter einer Tierschutzorga.  :)

Wir haben uns diesmal bei Feliz Animal angemeldet, vielleicht können wir ja beim Rückflug nach Köln jemandem helfen

Offline chico

• Insel-Kenner
Antwort #5 am:
28, Januar, 2012, 15:12:51
Vielen Dank Petra für deinen Bericht. Genauso funktioniert es. Aber für Düsseldorf sucht Elke Wember dringend Flugpaten, geht mal auf www.hunde-aus-mallorca.de
Ihr könnt euch auch auf www.flugpaten.de anmelden, da können verschiedene Organisationen drauf zurückgreifen. Vielen Dank schon mal Allen.

Offline florian119

• Greenhorn
  • *
Antwort #6 am:
28, Januar, 2012, 22:05:33
Wir waren schon ein paar Mal Flugpaten. Ich kann ruhigen Gewissens versichern, es gibt überhaupt keine Probleme. Total unproblematisch. 
Es ist so schön auch auf diese Weise helfen zu können.

LG
Antje

Online seven

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #7 am:
31, Januar, 2012, 09:16:30
Wir haben gerade unsere Bestätigung für den Rückflug im Februar von Air Berlin bekommen ... einen Hund nehmen wir mit zurück  :)

Offline piro

• Insel-Veteran
ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen koennen mich!

Online seven

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #9 am:
31, Januar, 2012, 09:31:59
Meine Anmeldung für Juni ist schon abgeschickt :-)

Anzeige:

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Der König von Mallorca geht “fremd”…

Der Ballermann-Barde und König von Mallorca, Jürgen Drews (66), wird demnächst TV-Star. Nun ja, nicht ganz, aber immerhin hat er in der beliebten ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ eine Episodenhauptrolle. In der Serie, die rund um eine Hamburger Polizeiwache und das nebenan liegende Krankenhaus spielt, gibt er einen Herrn, der als Kiezgänger eine Methanolvergiftung erlitten hat. Als Ärztin [...]

Weiterlesen...

Die Story auf Mallorca-Trend: Ein blühender Traum in Rosa-Weiß

Sie wagt sich endlich hervor: die Mandelblüte.  Infos, Bilder, Videos und die schönsten Routen entlang der Mandelblüte. Die berühmte Mandelblüte auf Mallorca – kaum ein Naturphänomen löst größere Begeisterung aus und ist für viele Touristen Anlass genug, auch außerhalb der Saison nach Mallorca zu kommen und mit dem Mietwagen oder auf einer Wanderung diesen Blütentraum zu [...]

Weiterlesen...

Die Gärten der Familie March in Cala Ratjada

Die eindrucksvollen und wunderschön angelegten Gärten der auf Mallorca bekannten Familie March in Cala Ratjada können seit Mai letzten Jahres wieder besichtigt werden. Noch vor gut zehn Jahren, im November 2001, verwüstete ein starker Sturm die 60.000qm große Anlage, die mühsam wieder hergestellt wurde. 1915 kaufte der damalige Milliardär Juan March (zeitweise der sechstreichste Mann der [...]

Weiterlesen...