Autor Thema: ...mandelöl  (Gelesen 358 mal)

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
am:
26, Januar, 2012, 18:20:26
das war schwierig ein mallorquinisches mandelöl zu finden, dass auch auf der insel produziert wird.
in deutschland gibt es einige ölmühlen, die mandelöl herstellen. ja kann das denn sein  :o  ???!!!
weiss jemand mehr darüber: z.b. warum da kein wirtschaftliches interesse ist oder ...oder...oder?

Offline meerbrise

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #1 am:
28, Januar, 2012, 02:56:47

schau mal hier....

http://www.flordametler.com/flordametler/Procesoaleman.htm

Adresse:
Cami de Can Frontera, 73
07141 Pont d’Inca, Marratxi • Mallorca (SPAIN)
Email: info@flordametler.com

LG

Rosi
der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Kiste65

• Gast
Antwort #2 am:
28, Januar, 2012, 03:14:01
Rosi,
ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Jens meinte MandelÖL und nicht Madelblütenparfum.  ;)

Saludos,
Stephan

Offline meerbrise

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #3 am:
28, Januar, 2012, 03:47:16
ich sag mal -Jein - Stephan ...die stellen nicht nur Parfum her sondern auch:

Reines Mandelöl 100 %
Das Süßmandelöl wird aus der Frucht des Mandelbaums mit der Technik der Kaltpressung gewonnen.

und wird von der Firma als kosmetisches Produkt angeboten.

Ich vergleiche das grad mal mit Olivenöl...nehme ich auch oft zur kosmetischen Haut - oder Haarpflege.

Aber Du hast schon Recht...deshalb  "Jein" ,   Jens meinte wohl ausschl. die Gute Küche ;-)

Lg
Rosi

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Online seven

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #4 am:
28, Januar, 2012, 06:59:20
Das Mandelöl von Flor D Ametler ist super für die Hautpflege, zum Kochen würde ich es aber nicht nehmen

Offline DL7APZ

• MF-Team
  • Insel-Fan
  • Bernie07 :-)
Antwort #5 am:
28, Januar, 2012, 09:52:28
@jens:
ich glaube schon, daß es schwierig sein kann, das Mandelöl zu finden. Vielerorts ist die Mandelernte im letzten und vorletzten Jahr schlicht ausgefallen, aus Kostengründen.
Es handelt sich bei den wenigen Ölen sicher um "Restbestände". Wird sicher bald zu einer Rarität mutieren.

Radio Rapita - Das Mallorca-Chat-Radio. www.radiorapita.es

Offline roterkater

• Insel-Kenner
Antwort #6 am:
28, Januar, 2012, 10:55:57
Fet a Sóller vertreibt auch Mandelöl:
Mandelöl

LG Renate

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
Antwort #7 am:
28, Januar, 2012, 12:49:54
lieben dank für die anregungen...das oli fet soller kenne ich & es schmeckt gut in der küche ( zum café, fur süssspeisen & zu fisch etc );  doch weiss ich, dass viele produkte  nicht auf der insel destiliert, gepresst oder verarbeitet werden ( schlimmstes beispiel ist der orangenlikör ??? ); teilweise beinhalten manche produkte nur einen kleinen teil mallorquinische ware !!!!
deswegen war ich auf der suche nach einem wirklichen mallorquinischem öl & habe es ja auch gefunden

http://www.ametllademallorca.com/es/productos/aceite-de-almendra/

Offline casalluna

• Insel-Kenner
  • Wann wenn nicht jetzt
Antwort #8 am:
10, Februar, 2012, 21:32:58
Hola Jens,
Miguel Morey macht nicht nur ein exellentes, Bio zertifiziertes Olivenöl, sondern auch ein Aceite de Amendra Mallorquin. Die Finca Son Pau liegt bei Senelles. Tel.Nr. Schicke ich gerne per PM.

LG
bea :-X :-X

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
Antwort #9 am:
11, Februar, 2012, 11:29:00
..ich bitte darum!!!!

Offline casalluna

• Insel-Kenner
  • Wann wenn nicht jetzt
Antwort #10 am:
11, Februar, 2012, 12:10:53

Schon geschehen.
Son Pau liegt natürlich bei Sencelles, die Editier Funk habe ich immer noch nicht gefunden :- ((

LG
Bea

Online seven

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #11 am:
11, Februar, 2012, 12:27:46
Bea, Du kannst innerhalb von 5 Minuten Dein Post editieren. Dafür hast Du oben rechts die "Ändern" Funktion (bei Zitat)
Nach den 5 Minuten ist der Ändern-Button weg

Offline casalluna

• Insel-Kenner
  • Wann wenn nicht jetzt
Antwort #12 am:
11, Februar, 2012, 12:36:03
OK, vielen Dank Petra.
Dann werd ich gleich mal suchen.

LG
Bea
 8)

Ahh, da ist sie ja! :D \m/

Anzeige:

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Der König von Mallorca geht “fremd”…

Der Ballermann-Barde und König von Mallorca, Jürgen Drews (66), wird demnächst TV-Star. Nun ja, nicht ganz, aber immerhin hat er in der beliebten ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ eine Episodenhauptrolle. In der Serie, die rund um eine Hamburger Polizeiwache und das nebenan liegende Krankenhaus spielt, gibt er einen Herrn, der als Kiezgänger eine Methanolvergiftung erlitten hat. Als Ärztin [...]

Weiterlesen...

Die Story auf Mallorca-Trend: Ein blühender Traum in Rosa-Weiß

Sie wagt sich endlich hervor: die Mandelblüte.  Infos, Bilder, Videos und die schönsten Routen entlang der Mandelblüte. Die berühmte Mandelblüte auf Mallorca – kaum ein Naturphänomen löst größere Begeisterung aus und ist für viele Touristen Anlass genug, auch außerhalb der Saison nach Mallorca zu kommen und mit dem Mietwagen oder auf einer Wanderung diesen Blütentraum zu [...]

Weiterlesen...

Die Gärten der Familie March in Cala Ratjada

Die eindrucksvollen und wunderschön angelegten Gärten der auf Mallorca bekannten Familie March in Cala Ratjada können seit Mai letzten Jahres wieder besichtigt werden. Noch vor gut zehn Jahren, im November 2001, verwüstete ein starker Sturm die 60.000qm große Anlage, die mühsam wieder hergestellt wurde. 1915 kaufte der damalige Milliardär Juan March (zeitweise der sechstreichste Mann der [...]

Weiterlesen...