Autor Thema: Running - Sushi  (Gelesen 573 mal)

Offline Moliner

• Newcomer
  • *
am:
24, Januar, 2012, 22:51:47
Hallo,
kennt jemand dieses Lokal:

Restaurante Fujiyama: Japanisches Restaurant mit Laufband
C/Cardenal Rosell nº1
Coll d'en Rabassa

Wir essen sehr gerne Sushi und würden es dort mal versuchen.

LG
Karl
Man kann nicht verhindern das man alt wird, aber man sollte dabei nicht frieren.

Offline Martina

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #1 am:
25, Januar, 2012, 14:04:32
Trotzdem ich mich schon beruflich immer wieder mit Haute Cuisine und gehobener Küche beschäftige, zieht es mich privat auch in diese Running Sushi-Läden...  ;)
Das Fujiyama kenne ich, habe ich früher auch öfter besucht. Ich würde Dir aber ein anderes Lokal - nur ein paar Meter weiter - empfehlen: Das Molinar.
Liegt an der gleichen Haupstraße wie das Fujiyama, nur musst du die Straße Richtung Palma noch ein bisschen weiterfahren, dann - vom Fujiyama aus gesehen - liegt es an der linken Seite (rechts ist Wiese).

Die sind neuer, sauberer, haben auch speziell bessere Sushis. Ansonsten haben diese Lokale eigentlich alle dieselben Quellen für Food etc. Außerdem sind die Bedienungen im Molinar sehr sympathisch.

Guten Appetit wünscht Martina
P.S. Apropos: Bei Mallorca-Trend (Trendguide Essen&Trinken, dann unter "Palma" - gibt auch Suchfunktion) habe ich auch einen Text zum Molinar veröffentlicht!

DH5DAX

• Gast
Antwort #2 am:
25, Januar, 2012, 14:21:28

nicht zu vergessen das Wasabi in der Calle Sant Magi - zwar kein Running Sushi, aber von traditionell bis fusion sehr viele Leckereien

Offline Martina

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #3 am:
25, Januar, 2012, 14:38:51
Natürlich ist das Wasabi nicht zu vergessen, aber ich denke, wer nach einem Running Sushi-All-you-can-eat-Lokal sucht, dem wird das Wasabi zu teuer sein...  ;) Und Fujiyama und Molinar spielen in der gleichen Preisliga.
(Wasabi findet man - by the way - auch bei Mallorca-Trend unter Trendguide/Essen)

Wer wirklich GUTES Sushi, Tempura, whatever haben will, der muss halt auch was dafür ausgeben. Mach ich auch manchmal - und dann ist das Wasabi eins meiner Lieblingslokale (speziell das "Wasabi Blue" in Ciutad Jardin). Aktuell noch besser schmecken mir einige Sachen übrigens im Tahini in Port Portals, die haben sich echt verbessert, aber die sind NOCH teurer... que pena...

un saludo, Martina

Offline Ratita

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #4 am:
25, Januar, 2012, 14:42:30
@ Martina,

was hälst du vom Sushi-Club (Nähe Bar Bosch)?

LG
Petra
Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart

Nicolas Chamfort

Offline Martina

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #5 am:
25, Januar, 2012, 14:46:10
Das habe ich "drüben" bei Trend geschrieben. Ist optisch ein Traum, einige Sachen superlecker, mir persönlich bei einigen Sushis zuviel Philadelphia Frischkäse...  ;)

Der Text:
Ästhetisches Design und leichte Asia-Fusion-Küche – eine Kombination, die nach wie vor absolut en vogue ist. Aber natürlich haben im „Sushiclub“ die Rohkosthäppchen Priorität. Das Franchise-Konzept stammt aus Argentinien, in Palma gab es zwei, mittlerweile nur noch ein Lokal. Und zwar zentral in der Stadtmitte auf zwei Ebenen. Vor allem die schicke Optik begeistert die eher jüngere Klientel – ein Designtraum in orange-schwarz-weiß. Aus der Küche kommen Nigiri-, Make- und Sashimi-Klassiker sowie moderne Sushi-Kreationen ebenso wie orientalisch angehauchte Fleisch- und Fischspeisen à la Entenbrust mit Sojasprossen, Pakchoi und Rote Bete-Schaum. Viele Events und Sonderaktionen bereichern das Lokal. Ein Homeservice ist ebenfalls an Bord.

Offline Ratita

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #6 am:
25, Januar, 2012, 14:52:40
Danke dir. Ich war schon 2x dort und fand es sehr lecker. Auch mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Wollte einfach nur gerne die Beurteilung der Fachfrau hören.
By the way, welches Restaurant würdest du für ein Essen aus besonderem Anlass zu zweit, mehr empfehlen? Das "Es Moli de Torrent" oder das "Ca's Xorc"? Im Moli war ich schon mal und war sehr angetan, das Xorc kenne ich nur aus den Restaurantführern. Preislich vergleichbar?

LG
Petra
Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart

Nicolas Chamfort

Offline Gaba47

• Insel-Fan
Antwort #7 am:
25, Januar, 2012, 15:11:19
Ein MUST bei jedem meiner Deutschlandbesuche (neben ofenwarmer Brezel und Bismarkheringsbroetchen  ;D) ist mindestens einmal ans Suhsi-Laufband, zb Sushicircle.

Ich vermisse das sehr in Palmas Innenstadt, woran liegt das?
So eine kleine Bar mit Laufband, to go? Schnell und unkompliziert, auch geeignet fuer die Erst-Sushi-Esser, zum Ausprobieren, zu guenstigen Preisen?

Warum gibts das in Palma nicht? An der Frischegarantie des Rohfisches kanns ja nicht liegen, denn es gibt ja Sushi, nur halt nicht to go. Waere das nicht eine Marktluecke, nicht nur fuer Spanier und ausl. Residenten sondern auch fuer die vielen Besucher?

Ich waere sicher - wenn frisch und lecker - regelmaessiger Kunde  :D

Gabi  *woistdermesserundgabelsmilie?*
Lächle und Du bekommst ein Lächeln zurück..

Offline Martina

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #8 am:
25, Januar, 2012, 17:13:34
@ Petra
Moli ist immer sehr gut - keine Frage.
Ca's Xorc habe ich noch nicht probiert, seit Koch gewechselt hat. Ist auch aktuell noch zu. Wenn schon "besonderer Anlass", dann sollten ihr dort auch übernachten. Weil ich es beispielsweise mir nicht antue, diese Strecke (speziell das letzt kleine Stück den Bergweg hoch) nachts noch zurück zu fahren...  ;)
Wo seid ihr denn? Die beiden Lokale liegen ja extrem auseinander... Es gibt ja durchaus noch andere romantische und gute Fleckchen...

DH5DAX

• Gast
Antwort #9 am:
25, Januar, 2012, 17:16:44
da muss ich doch glatt mal mit meinen eigenen Produkten angeben :)

Offline Martina

• Moderator
  • Insel-Veteran
Antwort #10 am:
25, Januar, 2012, 17:19:42
Ich vermisse das sehr in Palmas Innenstadt, woran liegt das?
So eine kleine Bar mit Laufband, to go? Schnell und unkompliziert...

In Palmas Innenstadt gibt es durchaus all-you-can-eat Lokale mit sushi-Angebot (so wie Molinar oder Fujiyama). Eins hinter dem Avenidas-corte Ingles, eins in der Calle Caro und jede Menge mehr.
Bessere Sushis: Bei kleiner Bar lohnt sich kein Laufband...  ;)
Sowohl im Mercat Olivar wie im Santa Catalina-Markt gibt es frisch-Sushi-Stände - auch mit "togo"-Päckchen.
Das Wasabi hat auch eine Filiale im Lonja-Viertel, Wasabi UN. Man kann dort sitzen und essen - oder Mitnehmen, ebenso wie im Wasabi Express in der Calle Caro (am Rand vom Santa Catalina-Viertel).

Also meiner Meinung nach gibt es viele Möglichkeiten in Palma...

@DH5DAX
Lecker!

Offline Gaba47

• Insel-Fan
Antwort #11 am:
25, Januar, 2012, 17:33:42
Ich kenne diese Adressen, dennoch vermisse ich halt etwas Sushi Circle aehnliches ..
Laufband halt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Palmas Innenstadt nicht ginge..
Ich mag sitzen und gucken und dann entscheiden ..
Aber egal, ist auch nicht wichtig. Ich decke meinen ab und an aufkommenden Sushi Heisshunger auch hier, auch im Mercat Olivar, "Tapas Heisshunger" hab ich eh vieel oefter  8)
Fuers Band hab ich ja Deutschland  ;D ;D muss mich ja in Deutschland auch auf was freuen *scherz*  ;)

G.
Lächle und Du bekommst ein Lächeln zurück..

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
Antwort #12 am:
25, Januar, 2012, 17:44:32
@ petra

mein tip für dich   ....www.bensdavall.com. grüsse.

Offline Ratita

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #13 am:
25, Januar, 2012, 17:48:00
Danke Jens und zu meinem "Runden" in 2 Jahren kochst du dann, okay?

LG Petra

Nicolas Chamfort

Offline hoco42

• Insel-Kenner
  • hola a todos
Antwort #14 am:
25, Januar, 2012, 17:51:52
@petra

das tut er im märz für meinen runden, ich freu mich schon

lg horst

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...