Autor Thema: Neues Forendesign...  (Gelesen 6768 mal)

Offline Susile

• Insel-Fan
Antwort #15 am:
19, Januar, 2012, 09:23:20
Bin auch gerade erschrocken und dachte erst ich bin auf der falschen Seite.
Wir werden uns sicherlich alle daran gewöhnen, und sollten die Arbeit die dahinter steckt schätzen.

LG,
Susanne
LG,
Susanne

Offline Andy61

• Insel-Kenner
Antwort #16 am:
19, Januar, 2012, 09:26:36
Also wenn man wie ich, lange nicht da war,aus technischen Gruenden, verdreht es einem schon die Augen.
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so werde ich mich auch an das neue Design gewoehnen werden
muessen.
Ob es nun besser oder schlechter ist ist nun mal reine Geschmackssache und ueber diesen laesst sich ja trefflich streiten oder auch nicht.
Was die Funktionalitaet anbetrifft, wird sich das im Laufe des Betriebes sicher rausstellen
LG
Andy ;D

Offline Stephan_HH

• Insel-Kenner
Antwort #17 am:
19, Januar, 2012, 09:51:04
Bissel blass ist es, das Forum ... aber vielleicht kommt ja noch etwas Farbe bis zum Sommer ...

Ansonsten ein Standard-Forum wie tausende andere auch. Vorteil : Man findet sich sofort zurecht mit allen features die man so braucht - oder vielleicht auch nicht ...

Offline I+P

• Insel-Kenner
Antwort #18 am:
19, Januar, 2012, 10:03:04
Ich bin sofort damit zurecht gekommen ohne Bedienungsanleitung. Das bedeutet, dass es selbst für mich als IT-Muffel ziemlich selbsterklärend ist. Einen Vergleich mit anderen Foren kann ich nicht anstellen, weil ich nur hier aktiv bin. Also von der Bedienung her halte ich es für sehr gut.

Leider finde ich es auch sehr kalt. Der Vergleich mit dem "Antarktis-Forum" ist angebracht. Aber vielleicht bringt Daniel ja mit ein wenig mediteraner Farbgestaltung etwas mehr Mallorca-Feeling noch hinein.

Die Beiträge hier kann man ja, wie ich gerade merke, sehr individuell gestalten. Viel mehr Möglichkeiten wie vorher. Allerdings fehlen viele liebgewonnene Smilies.

Ich wollte gerade grüßen - geht nicht.

Also so.

Gruß
Peter

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #19 am:
19, Januar, 2012, 10:41:30
Was war denn der Grund dieses Radikalschlages??  Muß eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein! Bewundere ganz ehrlich die, die so etwas können. Nur, für ein Forum, d, sich hauptsächlich um unsere warme, grüne, spanische Insel drehen sollte, ist das Neue einfach ohne jegl. Wärme ohne Herz und...für den Normaluser irgendwie wesentlich komplizierter. Das sehen natürlich die Computer-Auskenner anders...
Ich hatte vor einiger Zeit in das andere Forum geschaut... ist - so, wie Heidrun sagt - zum nicht wohlfühlen..
babe

Offline DominoHH

• Insel-Kenner
Antwort #20 am:
19, Januar, 2012, 10:42:20
Neu, modern und uebersichtlich. Aber leider, noch, ohne jede Ausstrahlung. Vielleicht wird es ja noch. :'(

Offline diha54

• Insel-Freund
  • **
Antwort #21 am:
19, Januar, 2012, 11:45:56
Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier, auch mit dem neuen Layout wird man lernen, umzugehen.

Aber wie schon einige Vorschreiber/innen - gelungen finde ich es nicht. Kühl, sachlich (also überhaupt nicht mallorcaähnlich) und bisher für mich unübersichtlich - hoffentlich werde ich mich mal hier so "wohlfühlen" wie vorher.

Musste das sein??

Offline celimon

• Insel-Kenner
Antwort #22 am:
19, Januar, 2012, 12:15:27
Hallo,

natürlich war ich auch überrascht und dachte auch, ich bin falsch, wo ist denn das Forum geblieben,  ;D aber ok, jetzt ist es eben umgebaut. Vielleicht sollten wir den Mods erst mal die Zeit geben, daran noch herumzufeilen, ist doch noch ganz neu. Ein bisschen mehr Farbe und Charme kann auf keinen Fall schaden, alles sehr sehr blass, aber das lässt sich bestimmt mit der Zeit anpassen, so dass sich dieses Forum von anderen tatsächlich wieder unterscheidet.

Von der Übersichtlichkeit her, finde ich es in Ordnung, und...ach ja....ich vermisse auch die smileys, die waren doch immer so nett.

Also ran an die Arbeit! Ich denke alle Anregungen zur Verbesserung sind hilfreich (oder lieg ich da falsch?)

Viele Grüße (Wink-smiley)

Karin
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

Christine79

• Gast
Antwort #23 am:
19, Januar, 2012, 12:29:30
urgs
das hat wirklich vorher gefehlt  :P

Ansonsten bekommt man hier Gefrierbrand!

omfh

chris

Offline ulrike

• Insel-Veteran
Antwort #24 am:
19, Januar, 2012, 12:32:12
Die Smilies kann man aber oberhalb des Schriftfensters auswählen. :P :-[ :-X :-\ :-* :'(

Leider weiss ich nicht wo man das Foto hochladen kann. Es geht natürlich auch ohne.

Könnte man nicht wenigstens ein paar Windmühlen oder so einfügen?

Ulrike
Never touch a running system

Offline helmut

• Insel-Veteran
Antwort #25 am:
19, Januar, 2012, 12:42:55
Bei "Antworten" findest Du unter dem dicken "B" den Button für Bild einfügen! (über den smilies)

Oh sorry, Du hast das Profil-Bild gemeint.
Berichte, Infos und Bilder-
"Mein Palma" und Mallorca -
http://meinpalma.blogspot.com

Offline Teufelchen_1957

• Insel-Kenner
Antwort #26 am:
19, Januar, 2012, 12:43:45
@Ulrike...Du gehst oben auf Profil...dann Forumprofil und dort hast Du die Möglichkeit ein Foto einzufügen.

Gruß Ute

Offline mmueller52

• Insel-Kenner
Antwort #27 am:
19, Januar, 2012, 13:34:34
Warum werden eigentlich einige Autorenbilder aus dem Profil angezeigt, andere wieder nicht? Meins wird nicht angezeigt.

LG Martin

Offline Teufelchen_1957

• Insel-Kenner
Antwort #28 am:
19, Januar, 2012, 13:39:45
Martin, welches Format hast Du denn genutzt??

Offline helmut

• Insel-Veteran
Antwort #29 am:
19, Januar, 2012, 13:42:03
Musst Du neu einstellen Martin. (Wie? Siehe posting #27)
Berichte, Infos und Bilder-
"Mein Palma" und Mallorca -
http://meinpalma.blogspot.com

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...