Autor Thema: Neues Forendesign...  (Gelesen 6768 mal)

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
am:
18, Januar, 2012, 19:39:39
..donnerwetter...nun ist es vorbei mit der nostalgie, einem layout der "alten schule", den warmen farben, fotos...etc.
bin mächtig überrascht von der neuen präsentation des forums. dauerte ein paar sekunden, bis ich wirklich merkte,
nicht bei mallorca index,qype , staifriends...etc zu sein. sehr schade, dass sich das forum nun in den mainstream eingeklingt hat. was meinen die anderen dazu?

Offline Quadmaster

• Insel-Kenner
  • www.quad-mallorca.com
Antwort #1 am:
18, Januar, 2012, 20:17:44
Sorry, aber mir gefällt es überhaupt nicht.  :'(

Hasta Luego!

Euer Quadmaster  :'(

Offline seven

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #2 am:
18, Januar, 2012, 20:27:01
ok, blau ist nicht meine farbe, aber ansonsten find ich es übersichtlicher und auch vielfältiger in den nutzungsmöglichkeiten, alles in allem ein frischeres, moderneres erscheinungsbild
Liebe Grüße Petra

Offline helmut

• Insel-Veteran
Antwort #3 am:
18, Januar, 2012, 20:40:02
Logo, Gestaltung und Farbgebung - alles sehr nüchtern und technisch. Es fehlt einfach das Mallorca-Feeling. "Markenpflege" geht anders. Der Umbruch ist mir zu brutal. Aber man wird sich wohl daran gewöhnen (müssen).
Berichte, Infos und Bilder-
"Mein Palma" und Mallorca -
http://meinpalma.blogspot.com

Offline susanna

• Verstorben
  • Insel-Veteran
Antwort #4 am:
18, Januar, 2012, 20:57:08
Hola,

muss ich mich erst daran gewöhnen, oje , das schaffe ich auch noch :P

Offline ewald

• Insel-Fan
Antwort #5 am:
18, Januar, 2012, 21:48:19
Mein Gott, über Design lässt sich immer trefflich streiten. Grundlegende Funktionen sind jetzt aber zeitgemäss. Ich denke Daniel hatte erstmal genug damit zu tun die alten Daten passend zu übertragen und neue Features zu ersinnen. Alles andere ist dann "Flow".

Saludos

Bernie07

• Gast
Antwort #6 am:
18, Januar, 2012, 21:58:42
@seven:
"Blau ist nicht Deine Farbe" - hä  ?  wo siehst Du denn was Blaues ?
Hab ich was verpasst ? Faben konnte ich noch nicht einstellen, find ich nicht.
 ;)
LG
Bernie

Offline bougainvillea

• Insel-Freund
  • **
Antwort #7 am:
18, Januar, 2012, 22:15:58
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

das neue gesicht des mallorca forums gefällt mir sehr gut. :D

da ich viel mit foren zu tun habe, hatte ich hier bisher einige funktionen vermißt, die ich jetzt vorfinde.  :)

trotzdem werde ich auch in zukunft stiller mitleser bleiben  :)

BOUGAINVILLEA

Offline seven

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #8 am:
19, Januar, 2012, 06:38:23
@seven:
"Blau ist nicht Deine Farbe" - hä  ?  wo siehst Du denn was Blaues ?
Hab ich was verpasst ? Faben konnte ich noch nicht einstellen, find ich nicht.
 ;)
LG
Bernie

Bei mir sind alle Überschriften in dem Blau unterlegt, dass auch im Logo oben links auftaucht. Sieht das bei Dir anders aus?
Liebe Grüße Petra

Offline Palma

• Insel-Fan
  • Mallorca, meine 2. Heimat
Antwort #9 am:
19, Januar, 2012, 07:08:26
Gewöhnungsbedürftig,….aber wir sind ja flexibel und lernen immer noch dazu.
     Inge

Offline Mad-1990

• Insel-Fan
Antwort #10 am:
19, Januar, 2012, 07:24:10
Also ich finde es auch etwas kühl geraten vom Layout her.....

Paßt eher für Antarktis-Forum...........nein Spaß bei seite, wie jens schon sagte, die warmen Farben fehlen, ansonsten ist es okay........gewöhnungsbedürftig, eben.

War bestimmt viel Arbeit für Daniel!

Gruß
Mad :o

Offline Cachus

• Insel-Kenner
Antwort #11 am:
19, Januar, 2012, 07:31:03
Ich fühl mich auch nicht wirklich wohl im Augenblick mit dem Layout, aber es ist vielleicht Gewohnheitssache. Es hebt sich nicht mehr besonders vom Layout anderer Foren ab.

Aber gut, auf den Inhalt kommt es an  ;).

Danke, für die Mühe Daniel und alle die mit daran gearbeitet haben.

Saludos

Ute
Saludos Ute

Offline Teufelchen_1957

• Insel-Kenner
Antwort #12 am:
19, Januar, 2012, 08:09:05
Ist wie mit allem, es ist neu und man sollte sich halt die Zeit lassen, um sich daran zu gewöhnen. :-*

Offline Odenwälderin

• Insel-Freund
  • **
Antwort #13 am:
19, Januar, 2012, 08:52:05
Hallo,
ich komm ganz gut zurecht, finde aber auch dass , auf den ersten Blick, etwas Farbe fehlt.
LG Jutta

Online elmago

• Insel-Freund
  • **
  • Mago Bernar,der Bücherwurm oder einfach Werner
Antwort #14 am:
19, Januar, 2012, 09:03:54
Zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Aussehen
Wenn der Eine oder die Andere hier unterschiedliche Meinungen zum neuen Mallorca Forum haben ist das ja ok.
Aber ich denke,der Macher ( Daniel & Co.) haben hier viele Stunden reingesteckt und sich sehr viel Mühe gegeben.Und das BESONDERE was mir sofort auffiel: Es gibt wieder Kleinanzeigen,so kann ich wieder ein wenig PR für meine DEUTSCHEN BÜCHER machen.Also Daumen hoch für dieses neue Mallorca Forum oder  " una diez " wie wir Spanier sagen.

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...