Autor Thema: Stevia  (Gelesen 2946 mal)

Offline chico

• Insel-Fan
am:
31, März, 2011, 09:59:53
Weiß jemand ob Stevia in Spanien als Lebensmittel zugelassen ist? Wenn ja, wo bekomme ich es?
LG
Chico

Offline CIM

• Insel-Freund
  • **
Antwort #1 am:
31, März, 2011, 11:32:46
Es ist schwierig, Infos zu finden.
Die einzige, die ich auf die Schnelle finden konnte ist, Stand 21/01/2011 vom "Ministerio de Sanidad, Política Social e Igualdad", erwähnt eine Mitteilung der "Agencia Española de Seguridad Alimentaria y Nutrición" vom 22.02.2000, dass der Vertrieb von Stevia untersagt ist:

http://www.msc.es/buscador/home.jsp?search=Stevia&ser=aesan&byDate=0

Kaufen kann man es trotzdem:

http://www.stevia-trade.de/index.php?befehl=zertifikat

http://www.stevia-de.com/de/impressum.html

http://www.herbonat.com/51-stevia-edulcorante-natural-herbonat-herbolario-online-comprar

Offline ferieninsel

• Insel-Kenner
Antwort #2 am:
31, März, 2011, 11:34:56
also mittlerweise ist stevia erlaubt, man kann es kaufen, habe es allerdings bislang nur in deutschland gekauft lieben gruss :herz:

Offline PowerBabe

• Insel-Veteran
Antwort #3 am:
31, März, 2011, 11:36:27
Ich würde dann wohl am ehesten Mal bei Müller und/ oder im Reformhaus nachschauen.

Offline JulianF

• Insel-Freund
  • **
Antwort #4 am:
31, März, 2011, 12:13:50
Gibts in den Reformhäusern, flüssig oder als Pulver, und wenn sies nicht haben, können sies bestellen, zb b Marsan am Placa Olivar in Palma.

Ich kaufe meins im kleinen Reformhaus im PortoPi, neben Eingang Carrefour, schräg gegenüber v MC Donalds:

kleines Fläschchen Fluid "Bio Stevia Liquido", in Dtschl hergestellt, 50ml, 10,20 Euro.

Gruss

Offline chico

• Insel-Fan
Antwort #5 am:
31, März, 2011, 13:32:10
In Deutschland sagten sie mir, ich müsste es im Ausland kaufen. Ihr meint also, ich bekomme es im Reformhaus in Deutschland? Muß mal mein Reformhaus wechseln.
Aber vielen Dank für die Tipps

Offline PowerBabe

• Insel-Veteran
Antwort #6 am:
31, März, 2011, 13:37:19
Bei uns im Reformhaus in D'Land gibt es das auch.
Wird ja grade von den Weight Watchern gerne mal als "Zuckerersatz" angepriesen.

Aber auch im Internet kann man es vielerorts bestellen.

Offline Arenas

• Insel-Veteran
Antwort #7 am:
02, April, 2011, 04:41:33

......oder bei Bedarf und Wunsch, als Pflanze in Gärtnereien zu erwerben.

Salu2.
Arenas.

Offline chico

• Insel-Fan
Antwort #8 am:
02, April, 2011, 11:59:28
In der Gärtnerei in Deutschland bekommst du sie. Kann dir gern Ostern welche mitbringen. Sonst nehmen wir immer umgekehrt die Pflanzen von Mallorca nach Deutschland (Piementos...), warum nicht auch mal so rum.
LG
Claudia

Offline Arenas

• Insel-Veteran
Antwort #9 am:
03, April, 2011, 07:27:16
Pflanzen ca. 25 cm hoch, recht buschig. Gesehen, allerdings im letzten Jahr in der Gärtnerei Autopista (Flughafen) Salida 10 Richtung PdP,  Sometimes.
Frag am Montag nach, ist ja umme Ecke,  ob für diese Gartensaison sie wieder zu kaufen sind.

Erstatte  anschliessend Rapport.  :love:

Salu2.
Arenas.  

Offline Arenas

• Insel-Veteran
Antwort #10 am:
05, April, 2011, 04:03:31

http://www.viverosislaverde.com/

VK 4.85€, ca. 15 cm hoch. Lt. Verkäufer auch in anderen Gärtnereien mit internationaler Kundschaft (war er nicht lieb  :love: ) zu kaufen.
4 Töpfe habe ich reserviert.

Salu2.
Arenas.

Offline meerbrise

• MF-Team
  • Insel-Fan
Antwort #11 am:
06, April, 2011, 00:58:10
gibt es auch im Pflanzencenter Paguera - direkt am Kreisel zum Mercadona.
Stevia - damit habe ich mich beschäftigt. Für mich persönlich empfinde und verbinde ich überhaupt keine wirkliche Alternative zum normalen Zucker.

@gitta - Stevia als Pflanze hier auf der Insel: im Halbschatten und regelmässig giessen.

Lg Rosi

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #12 am:
06, Juli, 2011, 13:10:05
Habe soeben in den Nachrichten gehört, STEVIA wurde als unbedenklich zugelassen

Offline PowerBabe

• Insel-Veteran
Antwort #13 am:
06, Juli, 2011, 13:11:23
War es das nicht vorher schon? Mittlerweile bekommt man es doch selbst in Deutschland schon überall.

Offline margit

• Insel-Veteran
Antwort #14 am:
15, November, 2011, 16:52:28
der Süßstoff aus der Stevia-Pflanze (Honigkraut) ist ab heute in der EU erlaubt.
Die EU-Kommission genehmigte die Verarbeitung des natürl.  Süßungsmittels Steviolglycosid in Lebensmitteln,
die Unbedenklichkeit wurde festgestelllt.
Stevia ist 300x süßer als Zucker und kalorienfrei,
Stevia soll für Softdrinks (Cola), Schokolade etc. verwendet werden
Quelle DPA

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...