Autor Thema: Bundespräsidentenwahl..  (Gelesen 10631 mal)

Offline lenamar

• MF-Team
  • Insel-Veteran
Antwort #30 am:
22, Dezember, 2011, 20:20:39
Mir liegt es übrigens fern, Formen der Vetternwirtschaft zu beschönigen, ein privater Kreditgeber mag z.B. Gegenleistungen in Form von geschäftlichen Bevorzugungen erwarten und eigentlich sollte ein (damaliger) Ministerpräsident ja sowohl seinen Urlaub als auch seinen Baukredit mit seinem Gehalt selbst finanzieren können.

Wenn man dagegen an diese unsäglichen Kündigungsgeschichten wegen absoluter Bagatellfälle (Fehlbons, Mitnahme von Resten eines Büffets) denkt...

lg lenamar

Offline Vigoleis

• Insel-Kenner
Antwort #31 am:
22, Dezember, 2011, 20:46:51
@lenamar: Vorbehaltlose Zustimmung!  :)

V.

Offline loewe01

• Insel-Freund
  • **
Antwort #32 am:
22, Dezember, 2011, 21:12:17
Da stimme ich Dir Lena voll zu ,sowas ähnliches wollte ich auch schon schreiben

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #33 am:
22, Dezember, 2011, 21:36:05

jaja: da sitzt das Volk und lässt sich von der Blöd-Zeitung wie von quotengeilen Privatsendern ein weiteres Mal wie ein Heer von Lemmingen vorführen, um sich daran zu ergötzen, wie das Privatleben von Vertretern der politischen Führung mit mühsam zusammengesuchten Kinkerlitzchen ausgeweidet wird („Oh Nein, ein Bundespräsident darf keine Freunde haben, die ihm einen Freundschaftsdienst erweisen, er muss über allem stehen …“ und „Nein, ein Bundespräsident darf keinen Urlaub bei Freunden machen: er darf nur abgeschottet von allem einen –selbst finanzierten- Urlaub machen, am besten ohne geistigen Austausch mit irgend einer Person , die deutsch spricht …“ und weiterer Stuss) , ohne ernsthaft mal selbst darüber nachzudenken was da passiert und von wem man vorgeführt wird.
Und wer daran noch Zweifel haben sollte, sollte sich mal die Frage stellen, warum ausgerechnet jetzt was von einer bestimmten Presse hochgekocht wird, was schon seit mehr als einem Jahr bekannt ist. Aber dafür langt es bei vielen ja nicht einmal mehr.

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #34 am:
22, Dezember, 2011, 21:36:33
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wulff selbst ist nicht meine Idealvorstellung von einem Präsidenten (Gauck war es aus vielen oft übersehenen Gründen erst recht nicht !), aber man muss einen Präsidenten auch an seinem Amt wachsen lassen. Uns ist jedenfalls nicht damit gedient, wie hier das Amt des Präsidenten systematisch aus Gründen beschädigt wird, die rein gar nichts mit dem Bundespräsidenten selbst zu tun haben.
Ich kann gar nicht so schnell essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich sehe, wie die politischen Heuchler aus der zweiten und dritten Reihe plötzlich auf den Plan treten und dummes Geschwätz von sich geben. Diese Figuren sind (neben der Blöd-Zeitung) der eigentliche Skandal !  Und es sind diese Heuchler, die ob des persönlichen Vorteils und der persönlichen Profilierung unserem Staatswesen schaden.

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #35 am:
22, Dezember, 2011, 21:37:22
Und wenn ich mir in diesem Thread so einige „Statements“ anschaue, dann muss ich erkennen, dass diese Figuren schon recht erfolgreich waren. Manche Posts sind an Ahnungslosigkeit schon nicht mehr zu überbieten.

Payés: „Wozu braucht die BRD eigentlich einen Bundespräsitenten, was funktionierte denn nicht, wenn das Amt ersatzlos gestrichen würde. Hat nichts zu sagen und reist vom Kongo nach Krigisistan“ (Fehler im Originalpost!)

"Wozu braucht Deutschland eigentlich einen Bundespräsidenten? Schloss Bellevue ließe sich auch als Museum nutzen. Über die Rechtmäßigkeit von Gesetzen wachen Verfassungsrichter. Das Staatsoberhaupt hat ohnehin keine Macht. „

Wenn man solch einen Stuss liest, fragt man sich ernsthaft, ob man das Wahlrecht (und vielleicht auch die freie Meinungsäusserung) nicht auf die beschränken sollte, die wenigstens die Grundzüge der Verfassung unseres Gemeinwesens kennen und – mit Blick auf das sattsam bekannte „RTL-/Vox-/Sat1-Publikum“ über ein Mindestmass an geistiger Substanz verfügen. Wenigstens der Stoff des dritten Schuljahres in Sozialkunde / Gemeinschaftskunde sollte jeder beherrschen.
Denn wie soll ein Wähler verantwortlich Rechte in unserer Demokratie wahrnehmen, wenn er nicht mal die verfassungsmässigen Grundlagen eben dieser Demokratie kennt ?

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #36 am:
22, Dezember, 2011, 21:37:50
Payés: „Ich versteh immer noch nicht, weshalb um einen Posten, der an der Gestaltung eines Staatswesens nicht einen Deut mitwirkt, so ein Gewese gemacht wird. Inwiefern repräsentiert der denn einen deutschen Staatbürger, er hat überhaupt kein Mandat, das ist eine reine Luftnummer, keine politische Richtung wird angeschoben. Wozu muß der in der Weltgeschichte rumreisen und sich von den Pygmäen das Deutschlandlied vorsingen lassen ?“

Sorry, aber solche Posts zeigen nicht nur niederste Polemik, sondern sind Beweis für das eben gesagte: Dieter, Du hast so was von keine Ahnung, dass ich mich schon fremdschämen muss, dass ein Deutscher in einem öffentlichen Forum einen solchen geballten Stuss postet. Wie alt bist Du eigentlich ? 10? 12? Oder doch schon 14? Aber ein I-Phone hast Du doch, oder ?

Payés : „Na ja, wenn die Deutschen das gern alles bezahlen, mir solls recht sein, es zeigt eigentlich nur, wieweit das Wahlvolk durch gezielte, gesiebte Information und Desinformation bis an die Grenze der Verblödung manipuliert ist.“

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #37 am:
22, Dezember, 2011, 21:38:23
Payés : „Na ja, wenn die Deutschen das gern alles bezahlen, mir solls recht sein, es zeigt eigentlich nur, wieweit das Wahlvolk durch gezielte, gesiebte Information und Desinformation bis an die Grenze der Verblödung manipuliert ist.“

Ist dieser Post jetzt weniger einer geistig bewertenden Einschätzung geschuldet, als gefühlter Erfahrung ? (Nur eine Frage – die wird erlaubt sein …)

Von meiner Kritik möchte ich (beispielsweise) ausdrücklich Gabi und Lena ausnehmen: Ich teile zwar Eure Meinung und Einschätzung nicht (jedenfalls nicht vollständig), aber darauf kommt es auch gar nicht an. Massgebend ist, dass Ihr nachdenkt und Euch eine profunde Meinung gebildet habt. Allein das schon verdient Respekt, ganz gleich, welche Meinung Ihr im Ergebnis vertretet. Davon lebt unsere Demokratie und das macht es aus, wenn wir von Pluralismus sprechen. Ich für meinen Teil kann mit jedem Amtsträger leben, der in einem ordentlichen Verfahren in unserer repräsentativen Demokratie gewählt wurde – und dies sollte jeder können, der sich unserer Demokratie und unserer Verfassung verpflichtet fühlt.

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #38 am:
22, Dezember, 2011, 21:38:53
Und um keine weiteren Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin im „Fall“ Wulff weit davon entfernt, mit ebenso billiger Münze darauf herumzuhacken, dass Schröder, Joschka Fischer oder Vertreter anderer Parteien ganz andere Klopper gebracht und Leichen im Keller haben und dass die doch augenfällige sachliche Zurückhaltung einer Frau Kühnast auf den ersten Blick tatsächlich verwundern mag.
Mir kommt es entscheidend darauf an, dass hier nicht mit irgendwelchen heuchlerischen Statements und pseudoverantwortlichem Gesabber eines der wichtigsten Ämter unseres Gemeinwesens beschädigt wird – ohne Ansehen der Person des jeweiligen Präsidenten.

Offline loewe01

• Insel-Freund
  • **
Antwort #39 am:
22, Dezember, 2011, 21:48:04
Die Politiker müssen sich auch an die von ihnen selber geschaffenen Gesetze halten und nicht nur von anderen fordern und Vorbild sein,wenn die im Amt sind.Aber braucht man wirklich einen Bundespräsidenten?

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #40 am:
22, Dezember, 2011, 21:55:13
@adsal
wie frustiert mußt Du sein, Dich daran zu ergötzen, hauptsächlich Gift zu verspritzen.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #41 am:
22, Dezember, 2011, 22:10:41
@Babe
schmunzel ...
ooch, ich hab nur meine Meinung über die Realität geschrieben, nichts weiter,
wenn Dir die Realität giftig vorkommt, ist das Deine Einschätzung,
aber sie ist es mitunter auch ...
jemand anderes findet es vielleicht normal,

frustriert ? Eigentlich nicht, dafür reicht das noch lange nicht, aber man wird ja noch schreiben dürfen, wie man die Sache selbst sieht, oder ? Und wenn jemand unverantwortlichen Stuss von sich gibt, darf man das doch wohl noch anmerken, oder ?

Wünsch Dir auch ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

;-)

Online Payés

• Insel-Veteran
Antwort #42 am:
22, Dezember, 2011, 22:13:26
Ich bitte um Nachsicht, ich wollte die Klappe halten, aber (m)eine Frage hast Du  Adsal, in Deiner langen, aufwändigen  und ausführlichen Erörterung ( die ich nicht bewerte) nicht beantwortet:

Was würde in einem Staat mit einer Staatsform wie der deutschen, mit einem Präsidenten, so wie er momentan dargestellt wird, nicht mehr funktionieren, würde das Amt von heute auf morgen eingespart ?

Wenns geht, konkret.

Dieter

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #43 am:
22, Dezember, 2011, 22:21:21
Payés: "Ich bitte um Nachsicht, ich wollte die Klappe halten ..."

Der Wille allein genügt nicht: manchmal muss man sich zwingen ...

:-))))

Offline adsal

• Newcomer
  • *
Antwort #44 am:
22, Dezember, 2011, 22:26:18
@Payés:
Im übrigen beachte bitte die Reihenfolge:
Zuerst den Stoff 3. und 4. Schuljahr Sozialkunde beherrschen,
danach will ich den Versuch gerne starten, Dir was zu erklären ...

Vorher dürfte das ein eher sinnloses Unterfangen sein: Du würdest sehr wahrscheinlich nichts von dem verstehen, was ich schreibe ...

trotzdem: Schönes Weihnachtsfest !

:-)

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...