Autor Thema: Bundespräsidentenwahl..  (Gelesen 10631 mal)

Offline Francesco de Bonany

• Insel-Freund
  • **
Antwort #225 am:
19, Februar, 2012, 19:00:55
... Bisher hatte die Staatsanwaltschaft nicht die Möglichkeit, dazu selber Zeugen zu befragen, Dokumente sicherzustellen oder Akten einzusehen. Die Justiz in Hannover stützt ihren Anfangsverdacht, Wulff habe eventuell Vorteile von Groenewold angenommen, bisher allein auf die Darstellung der Vorgänge in den Medien. [dpa18.02.2012, 11:24 Uhr]

den obigen text hab ich aus 'ner dpa -meldung.

und mit dem zeugenfinden wirds schwer .... falls sich die journalisten an ihren ehrenkodex halten (ihre quellen auf jeden fall zu schützen)

damit habens die medien mal wieder geschafft .... da wird ein ermittlungsverfahren eingeleitet. aber die staatsanwaltschaft hat nichts in der hand ausser dieser medienmeldungen.

bisher glaubte ich immer, jemand ist unschuldig, bis ein richter ein rechtskräftiges urteil gesprochen hat.

aber der wulff ist ja jetzt schon als schuldiger an den pranger gestellt.
in meinen augen ist das glatte lynchjustiz.

herzlichen glückwunsch allen selbsternannten richtern ... auch hier im forum ... die sich an dieser hetzjagd beteiligen.

ich möchte euch ... besonders die männer ... mal hören, wenn irgendwelches hörensagen über euch in die presse lanciert wird ... und ihr von der lesermeute schon vorab schuldig gesprochen werdet.

@ babe
da kann ich dir nur beipflichten

und trotzdem herzliche grüsse an alle forumianer

Francesco de Bonany

wer rechtschreibfehler findet, kann sie gern behalten

Offline babe

• Insel-Veteran
Antwort #226 am:
19, Februar, 2012, 21:15:17
Nun sind sich alle einig, die vorher dagegen waren, sind jetzt dafür und alles wird wieder gut:
Gauck solls wohl werden....., wenn ich Gauck wäre, würde ich dieses Amt nicht übernehmen.

Nun warte ich darauf, was passiert, wenn Wulff juristisch nichts nachgewiesen werden kann!
Nicht als Ministerpräsident und nicht als BP...
Dann wirds natürlich höchste  Zeit, sämtliche MP zu durchleuchten, ebenso wie bei Wulff, das wird spannend! Da wird dann ggf. Frau BK alleine da sitzen.
Pfui Teufel
babe

Offline Gaba47

• Insel-Fan
Antwort #227 am:
19, Februar, 2012, 21:56:02
Wohl zwangslaeufig haben sie sich auf ihn "geeinigt" - denn, sie werden keinen anderen gefunden haben. Vermutlich ist er schon eine Weile auf stand-by, just in case.

Ich mochte ihn seinerzeit nicht, daran hat sich auch nichts geaendert, daher beruehrt mich das nun nicht mehr. Ich war fuer Wulff und seine Frau, und hatte mich sehr gefreut, und dazu steh ich weiterhin, TROTZ allem kritischen Mitverfolgens, und das bleibt auch so, bis mich die Staatsanwaltschaft oder eine vergleichbare "Institution" eines Besseren belehrt, und nur die..
Mehr sag ich dazu nun auch nicht mehr.

Gabi
Lächle und Du bekommst ein Lächeln zurück..

Offline Vigoleis

• Insel-Kenner
Antwort #228 am:
19, Februar, 2012, 22:09:34
Das war ein witziger Abend *g*
Merkel ist sicher sehr, sehr glücklich mit ihrem Koalitionspartner  =))

Vigoleis

Offline Cachus

• Insel-Kenner
Antwort #229 am:
20, Februar, 2012, 08:17:05
Ich freu mich über die Entscheidung für Gauck! Er wäre bei der letzten Wahl schon mein Kandidat gewesen und dass er es "machen" wird, rechne ich ihm doppelt hoch an. Er übernimmt Verantwortung in einer Zeit, in der das Amt schwer gelitten hat. Sicherlich hätte ihm eine Entscheidung für ihn bei der letzten Wahl besser gefallen, aber er macht keinen beleidigten Rückzieher, wie es jetzt so manch anderer machen würde.

Saludos
Ute
Saludos Ute

Offline Hansheinrich

• Insel-Fan
Antwort #230 am:
20, Februar, 2012, 10:54:23
Ich sehe es etwas/ganz anders.

Hätte Herr G. nur etwas Charakter und Rückgrat und wäre er nur annähernd der "edle" Mensch und "edle Ritter" , für den ihn ancheinend so viele halten, hätte er sich für diese Mummenchanz nicht hergegeben und die Kanditatur abgelehnt. Aber was solls, der schnöde Mammon lockt, da würden doch Überzeugung, Standhaftigkeit, Ehrgefühlt und ähnliche in der heutigen Zeit  überflüssige Charaktereigenschaften nur stören.

Und das alles nur, weil diese in jeder Beziehung  überflüssige FDP meint, sie könnte sich auf diese ---- Art und Weise für die nächste Wahl Wählerstimmen sichern!

Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum einige Leute so von Herrn Gaucks "jahrelanger Lebenserfahrung in unserer Gesellschaftsform " schwärmen. M.W. hat er ca. 50 Jahre in einer anderen mir fremden Gesellschaftsform gelebt, die sicherlich nicht durch Demokratie und Freiheit geprägt war. Er kann insofern keine Lebenserfahrung in der Gesellschaftsform, in der ich und weitere 6o Mio Leute aufgewachsen sind  und sozialisiert wurden, haben.     

Dies ist keine Wertung, dies ist lediglich die Feststellung eines Sachverhalts und einer Tatsache!!!

So wird nun dem "deutschen Volke" nach 2 gescheiterten BP-Gastspielen in knapp 2 Jahren ( eines peinlicher als das andere ) nach einem widerlichen, peinlichen und entwürdigenden Parteiengezänk und -geklüngel wieder ein neuer Bundespräsident präsentiert, der nun der EINZIG WAHRE sein soll. Na gut, wers glaubt!

Nun ja, ein Land, das sich seit Jahren bereits eine unfähige, willenlose, korrupte und duckmäuserische Politikerkaste aller Farben / Parteien unter einer alles beherrschenden. entscheidenden  und noch unfähigeren Kanzlerdiktatur mit allen sichtbaren und bisher noch unsichtbaren negativen Konsequenzen und Folgen für das Land und die Bevölkerung  leistet, hat es eigentlich nicht besser verdient!

Da hatte der alte Honecker doch irgendwo in gewisser Beziehung recht: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder ------

Das Führungspersonal hat er uns ja nun beschert.

Gruß :-h
Heinrich

P.S. Sicherlich etwas bewußt "überzeichnet" aber trotzdem insgesamt nicht ganz unwahr

Offline Vigoleis

• Insel-Kenner
Antwort #231 am:
20, Februar, 2012, 11:53:39
Leute, kommt mal wieder runter! Nein, Politiker sind nicht abgrundtief böse, und die "Politikerkaste" ist nicht durch und durch korrupt. Im Großen und Ganzen funktioniert es doch - siehe Wulff! Da war Vieles nicht in Ordnung (lest Euch in den aktuellen Mitteilungen einfach noch mal die Aufzählung seiner Abweichungen durch, alleine die Masse zeichnet ein deutliches Bild...), er war nicht tragbar als BP und ist zurückgetreten (worden). Alles nicht perfekt, aber immerhin besser als so ziemlich alle Alternativen.

So, jetzt haben wir Gauck, auch nicht der Traumprinz, aber soweit in Ordnung, denke ich.

Und unterhaltsam war das Wochenende allemal. Besonders schön: Die CDU hat im letzten Moment noch der SPD angeboten, einen SPD-Politiker (im Ruhestand) zu unterstützen. Nur, um sich nicht der Gauck-Peinlichkeit auszusetzen.  :))

Vigoleis

Offline Dahoam

• Newcomer
  • *
Antwort #232 am:
20, Februar, 2012, 12:44:36
Heinrich, für Dich gibt es nur eine Konsequenz: das Land schleunigst verlassen unm in einem besseren Land zu leben. Allerdings wirst Du schwerlich eines finden in dem Demokratie und Rechtsstaatlichkeit so augebrägt ist wie hier in D. Ausser vielleicht in "Lummerland".

Gruß
Micha

Offline Vigoleis

• Insel-Kenner
Antwort #233 am:
20, Februar, 2012, 14:03:55
Nachtrag: Angeboten wurde seitens der CDU: Henning Voscherau.

Nun ja, der hat mir mal in der U-Bahn-Station eine Tür aufgehalten, aber nur, weil ich mit dem Fahrrad den Weg versperrte und er vorbei wollte - und er hat noch nicht mal freundlich dreingeblickt dabei...  Hätte ihn das als BP qualifiziert?  :-?

V.  :)

Offline olemallorca

• Insel-Kenner
Antwort #234 am:
20, Februar, 2012, 14:47:27
"nach 2 gescheiterten BP-Gastspielen in knapp 2 Jahren"

Vom 1.7.2004 bis heute gab es insgesamt 2 Bundespräsidenten, knapp 2 Jahre ist also: falsch.

Martin

Offline Vigoleis

• Insel-Kenner
Antwort #235 am:
20, Februar, 2012, 15:16:04
Vom 1.7.2004 bis heute gab es insgesamt 2 Bundespräsidenten, knapp 2 Jahre ist also: falsch.

Ja. Und es ist interessant, wie vollständig Köhlers erste Amtszeit aus dem Bewusstsein der sich oberflächlich informierenden Öffentlichkeit verschwunden ist. Geblieben ist das Bild von "dem, der nach kurzer Zeit alles hingeschmissen" hat.

V.

Offline Hansheinrich

• Insel-Fan
Antwort #236 am:
21, Februar, 2012, 10:54:01
Jaja, mit Kommentaren dieser Art war wohl zu rechnen.

Trotzdem Gruß :-h

Heinrich

Offline Vigoleis

• Insel-Kenner
Antwort #237 am:
21, Februar, 2012, 11:34:05
@Hansheinrich: Da war wohl einiges missverständlich. Ich hatte Deinen Satz "nach 2 gescheiterten BP-Gastspielen in knapp 2 Jahren" nicht so verstanden, als wärest Du der Meinung gewesen, dass Köhler nur kurz im Amt war, sondern so, dass die zwei Jahre sich auf das Scheitern beziehen. So war er auch gemeint, nicht wahr? (Ich hatte gestern wohl "Kurzfasstag"...)
Allerdings  ist es tatsächlich so, dass die knapp sechsjährige Amtszeit Köhlers kaum noch im Bewusstsein der Öffentlichkeit ist, sondern nur noch "Merkel hat es innerhalb zweier Jahre zweimal versiebt".

Vigoleis  :)

Online Payés

• Insel-Veteran
Antwort #238 am:
21, Februar, 2012, 20:38:40
Wie kannst Do so etwas erwarten, Du Träumer?

Hätte Herr G. nur etwas Charakter und Rückgrat und wäre er nur annähernd der "edle" Mensch und "edle Ritter" , für den ihn ancheinend so viele halten, hätte er sich für diese Mummenchanz nicht hergegeben und die Kanditatur abgelehnt. Aber was solls, der schnöde Mammon lockt, da würden doch Überzeugung, Standhaftigkeit, Ehrgefühlt und ähnliche in der heutigen Zeit  überflüssige Charaktereigenschaften nur stören.

Und, habe ich mich verhört ?  Von etwa 21 Tagen, als es sich abzeichnete,  hieß es da nicht, er ließe verlauten, er stünde für das Amt NICHT zur Verfügung ?

Tjahh, so isses.

Dieter

Offline Gaba47

• Insel-Fan
Antwort #239 am:
21, Februar, 2012, 21:49:00
Wie erwartet: grad 2 Tage designiert, schon geraet er unter Druck und wird seziert ..

er solle sein Privatleben "ordnen"  :o

Ich fass es nicht!  Seit 12 Jahren gluecklich ein Paar - und das soll er nun ordnen! Und sich erstmal scheiden lassen! Die koennten mich 5ern!!

Hat Deutschland keine anderen Probleme?? Zuallererst (fuer mich das Wichtigste) den Kinderschutz!!!

Viel Spass noch, Herr Gauck, mit den Medien.

Uebrigens glaub ich nicht, dass er davon erst im Taxi erfahren hat, der wusste schon eine Weile, dass "ES" eventuell sehr schnell gehen koenne bzw muesse, und dass er sich ja schonmal ueberlegen koenne, und seine Frau sich auch ueberlegen koenne... etcpp

Ne!  #-o

G.
Lächle und Du bekommst ein Lächeln zurück..

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...