Dieter, von wem möchtest Du oder fühlst Du Dich denn gut vertreten? Meinst Du, die Deutschen fühlen sich von intriganten Politikern gut vertreten, die schneller „Rücktritt“ schreien als sie atmen können? Die nichts anderes im Sinn haben, als sich gegenseitig umzuschmeissen wie Mensch-Ärgere-Dich-Kegel, die nur ihre Profilneurosen im Kopf haben und sich gegenseitig aus dem Amt zu hauen, anstatt die unendlich vielen Probleme anzugehen die es gibt?? Deutschland ist so dermassen in der (atmosphärischen) Depression, dass ich froh bin, dort nicht mehr zu leben, denn ich sehe auch keine Besserung.
Ich hab mich dem auch nicht entziehen können.
Denke, Wulff sollte man nicht die Abrechnung anhängen, die stattgefunden hat, diese hat mit ihm nichts zu tun, sondern alleine mit dem aktuellen Regierungsdesaster; die Wahl war eine Klatsche für die Regierung und/oder für die FDP alleine.
Meines Wissens spricht niemand aus der FDP der Person Wulff die fachliche und persönliche Kompetenz für dieses neue Amt ab. Und lieber lass ich mich von jemandem repräsentieren, der noch mitten im Leben steht und nicht Dreiviertel schon hinter sich hat. Denke Wulff wird viel frische Luft in dieses Amt bringen, und sehe ihn auch nicht als Handlanger Merkels. Ich mag diese "neue Riege", wie auch Obama und Co.
Ja, die Menschen möchten gerne eine Identifikationsfigur. Das darf er nun gerne sein.
Und zum Thema „tief in der Volksmeinung verankert..“ – was wissen wir über „tiefstes Volksempfinden“?, dieser Aussage glaub ich sowenig wie ich eben Statistiken und repräsentativen Umfragen glaube. Wenn ich das Wort nur höre!
Wir werden so manipuliert!
Wurden sagen wir mal 90 % der Bevölkerung befragt? Nein. Also. Das wäre für mich „tiefstes Volksempfinden“. Punktuelle Veröffentlichungen sind nicht tiefstes Volksempfinden, auch kann man in Punkto Fähigkeit zum Volksentscheid Dtschl m.E. nicht mit der Schweiz vergleichen. Wieviele würden denn wählen gehen?? 40%? Mehr? Oder doch eher weniger? Es macht schon Sinn dass dieses wichtige ausgleichende Amt von Politprofis - mag man ihr sonstiges Tun auch kritisch sehen - "bestellt" wurde.
Interessantes dazu im aktuellen ManagerMagazin nachzulesen. Link erspar ich mir.
Nun hab ich doch mehr dazu gesagt, als ich hier sagen wollte ..
Und mein eigentliche Frage hat immer noch niemand beantwortet.. :heult:
War aber eigentlich vorherzusehen, zu gross die Verlockung
Gute Nacht Gabi