Autor Thema: Privatkoch  (Gelesen 4547 mal)

Offline mallorcaanni

• Newcomer
  • *
Antwort #15 am:
24, August, 2011, 01:06:29
Das ist ja mal eine aussergewöhnliche Idee! Ich finde wenn man wie wir 3 Wochen lang auf der Insel ist und immer auswärts essen geht wird es irgendwann fast etwas langweilig und man sehnt sich nach einem gemütlichen Abend daheim. Aber jetzt wissen wir dass das ja problemlos möglich ist mit Eurem Jens. Habe die Webseite angeschaut und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Tip! :eat2:

• Gast
Antwort #16 am:
25, August, 2011, 19:26:52
ich kenne jens nicht. Aber er scheint ja aufgrund der Kommentare  einer der Besseren zu sein.

privat cooking ist, einen guten Koch und ein schönes eigenes Ambiente vorausgesetzt, das Beste was passieren kann!

herzlichst

Alex

Offline I+P

• Insel-Kenner
Antwort #17 am:
26, August, 2011, 13:35:03
Unsere Tochter war vor zwei Jahren nebst Mann, Schwiegereltern und noch ein paar anderen Personen auf der Insel und hatten einen Abend das Vergnügen mit Jens. Die schwärmen allesamt heute noch in den höchsten Tönen.

Und wenn ich die entsprechenden Kommentare hier im Forum lese, dann muß ich sagen, dass ich noch keine "Firma" erlebt habe, die so vorbehaltlos empfohlen wird.

Meine Frau und ich sind in ein paar Wochen zu zweit auf der Insel und ich würde ja auch gerne mal ..........   Aber zu zweit einen Privatkoch - das ist uns dann doch ein wenig zu dekadent. :rot:

:wave: Peter

Offline chico

• Insel-Fan
Antwort #18 am:
26, August, 2011, 14:54:28
Jens kocht auch für zwei Personen.

Und ab und zu im Leben sollte man es sich gönnen, ein bißchen dekadent zu sein ;)

Offline bumblebee

• Insel-Veteran
Antwort #19 am:
29, August, 2011, 11:47:59
Wir waren auch nur zu zweit! Und was heißt dekadent? Preislich sind wir in so manchen Restaurants mehr los geworden!  ;)

Und selbst wenn ...  :D

Offline docsnyder

• Newcomer
  • *
Antwort #20 am:
07, September, 2011, 13:12:04
Leider wieder zurück  aus dem Urlaub kann ich ebenfalls nur positives über Jens berichten. Er kocht nicht nur weltklasse, sondern ist auch von seiner Person ein sehr herzlicher und unkomplizierter Typ. Er arbeitet sehr diskret und man merkt kaum das er da ist (bis es anfängt lecker zu riechen :eat2: ). Dennoch steht er für neugierige Fragen bereit.

Ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Wir waren im übrigen auch nur zu 2 und es ist absolut erschwinglich. Uns hatte es so gut gefallen, dass Jens nach 2 Tagen wieder kommen musste. Wären mehr freie Termine gewesen, hätte er sicherlich bei uns einziehen können!

Offline I+P

• Insel-Kenner
Antwort #21 am:
07, September, 2011, 15:42:10
Vielen Dank für das Mut zu sprechen!
Wir werden nochmal drüber nachdenken, ob wir das aushalten, gemütlich auf der Terrasse zu sitzen, dummes Zeug zu reden und einen Vino Tinto zu trinken, während sich nebenan jemand für uns abrackert.
Das ist zwar im Restaurant so ziemlich dasselbe - da sind aber jede Menge Wände zwischen.
Das oben genannte halten wir übrigens für schon ziemlich dekadent. Die Meinung gilt aber nur für uns. Dekadent und so manch anderes ist ja nur das, was man selbst dafür hält.
Der Preis für ein schönes Menue ist für uns dagegen nicht das Wichtigste. Es wird doch für soviel Unsinn Geld ausgegeben, da darf ein gutes Essen auch schon mal was kosten.

Offline bumblebee

• Insel-Veteran
Antwort #22 am:
07, September, 2011, 15:51:50
@docsnyder: und, war nicht zuviel versprochen, oder!?

@Peter: Hmmh .... auf Mallorca in der Sonne, auf seiner eigenen Terasse mit nem schönen Glas vino tinto ... könnte für den ein oder anderen auch dekadent klingen (das mit dem "Abrackern" hab ich jetzt mal weggelassen, denn wenn man denjenigen fröhlich pfeifend aus der küche hört, hat das wohl auch irgendwas mit Spaß zu tun).

Für mich klingt das einfach nur nach Genuss  ;)  :) und macht den Urlaub aus. Das wäre dann meine subjektive Meinung dazu, die aber anscheinend von eurer nicht stark abweicht  ;)

In diesem Sinne: genießt das nächste leckere Essen auf dem Inselchen, egal wo, von wem und mit wievielen Personen!

Gerrit

Offline I+P

• Insel-Kenner
Antwort #23 am:
07, September, 2011, 15:59:52
@ Gerrit

Du hast recht: In unserer diesbezüglichen Ansicht liegen wir garantiert nicht sehr weit auseinander.

Ich bezeichne uns immer sehr gerne als ziemliche Genußmenschen - und dazu stehen wir auch.

Das eine oder andere schöne Essen auf dem Inselchen -wo, und mit wem auch immer- werden wir ganz sicher im Oktober geniessen.

Alles andere wird sich noch finden. In diesem Sinne, nochmals Dank für die guten Wünsche!

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
Antwort #24 am:
17, September, 2011, 12:39:05
hallo an alle, die mich kennen, an alle, die über mich lesen & natürlich diejenigen, die ich noch kennenlernen werde.
also dann mal in eigener sache für interessierte ( ist das jetzt werbung ??  :ratlos:  )

• Gast
Antwort #25 am:
17, September, 2011, 12:45:29

ohne Ton verstehe ich das nicht als Werbung. Verstehe es wer wolle :)

Hast Du das selbst kreiert? Dann koche doch lieber! Das lieber Jens scheinst Du nach allen Aussagen die ich gelesen habe super gut zu können.

Hat das jemand in Deinem Auftrag erstellt? Dann such Dir doch jemand der sich mit so etwas auskennt.

Aber stehen lassen kann ich das.

Wie das Daniel dann nächste Woche handelt kann ich Dir nicht sagen :)

lg

Pit

Offline jens f. k.

• Insel-Kenner
Antwort #26 am:
17, September, 2011, 13:40:02
??? wieso ohne ton ???
die folien sind mit musik hinterlegt.

• Gast
Antwort #27 am:
17, September, 2011, 13:47:17
sorry jens

ich hab das ohne Ton angesehen :)

ist eine Macke von mir. Werbung ohne Ton ... mach das mal!

Auch mit Deiner - verstehst Du dann was Du vermitteln willst?

Nur wirklich gute Werbung wirkt auch ohne.

lg

Pit

PS

Schlecht übrigens auch nicht mit Ton :)  

PPS schau mal in Dein Postfach

Offline Wall-e

• Newcomer
  • *
Antwort #28 am:
26, Oktober, 2011, 13:18:33
Auch ich kann mich Gerrit nur anschliessen.Auch wir hatten zunächst bedenken: einen Privatkoch !!
Einfach klasse. über Weihnachten sind wir wieder auf der Insel und werden uns wieder von ihm bekochen lassen.  

:eat2:

Offline Wall-e

• Newcomer
  • *
Antwort #29 am:
28, Januar, 2012, 13:35:32
Ich wollte doch berichten, wie das Essen mit Jens an Weihnachten war: einfach wieder klasse.
Das hat schon was so einen Mix aus spanischer Und deutscher Winterküche. Und so ganz nebenbei hat er auch noch unserer kleinen Tochter einen tollen Kochnachmittag beschert. Sie will jetzt auch Köchin werden. :-*

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...