Autor Thema: Senioren betreutes wohnen  (Gelesen 4175 mal)

Offline Sascha1980

• Newcomer
  • *
Antwort #30 am:
14, Februar, 2012, 15:54:57
Schön, danke für den Hinweis. Ich hatte irgendwo wohl etwas falsch interpretiert, das diese nur ein paar Jahre gültig ist. Wie sieht denn ein solches Dokument aus... ist das eine richtige Urkunde bzw. wird die irgendwo eingetragen?

Wie ich in dem PDF gelesen habe, handelt es sich wohl um eine beglaubigte Kopie der Urkunde und des Zeugnisses die dann zusammen nach Spanien versendet werden.

Danke Dir.

Offline Arxiduca

• Insel-Kenner
  • Hab von 2007-2010 in Palma gelebt und gearbeitet.
Antwort #31 am:
14, Februar, 2012, 21:23:18
Das ist eine Urkunde, ob die in Madrid eingetragen wird, weiß ich nicht, davon gehe ich aber aus.
Das Konsulat in D hatte mir damals geholfen, den Antrag zu stellen, die Kopien der Zeugnisse müssen nicht nur beglaubigt, sondern auch von einen vereidigten Übersetzer übersetzt worden sein. Liste gibt es auch im Konsulat.

Viel Erfolg!

Offline Sascha1980

• Newcomer
  • *
Antwort #32 am:
14, Februar, 2012, 23:08:01
Ahh, auch noch übersetzt werden! Schön! Dann werde ich mal meine Hausaufgaben machen...

Offline Arxiduca

• Insel-Kenner
  • Hab von 2007-2010 in Palma gelebt und gearbeitet.
Antwort #33 am:
16, Februar, 2012, 12:09:05

Offline Sascha1980

• Newcomer
  • *
Antwort #34 am:
16, Februar, 2012, 13:51:20
Danke, lieb von Dir! :-)

Dann stimmt die Homepage von der Residenz vorne und hinten nicht mehr. Dort steht noch der deutsche Träger drin.

Offline Stefan

• Newcomer
  • *
Antwort #35 am:
01, März, 2012, 13:26:10
Hallo

ich bin exam. Altenpfleger, Fachpfleger für Onkologie, Palliativ Care und Intensivmedizin. ich habe vor meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Fam. auf die Insel zu verlegen.

Daher meine Frage, gibt es überhaut eine realstische Chance mit meiner Ausbildung auf Mallorca fuß zu fassen??
Und was muß ich dafür tun meine Examen für Mallorca anerkennen zu lassen ?

Gruß Stefan

Offline Sascha1980

• Newcomer
  • *
Antwort #36 am:
02, März, 2012, 09:12:03
Hi Stefan,

kann man auf Altenpflege eine Fachweiterbildung mit Intensivmedizin machen? Habe ich noch nie gehört.

Ich bin mir nicht sicher, ob Altenpflege im Ausland anerkannt wird, da es die Ausbildung wohl nur in Deutschland gibt. Die Fachweiterbildungen werden nicht anerkannt.

Grüße
Sascha

Kathi67

• Gast
Antwort #37 am:
02, März, 2012, 09:44:21
Hallo

ich bin exam. Altenpfleger, Fachpfleger für Onkologie, Palliativ Care und Intensivmedizin. ich habe vor meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Fam. auf die Insel zu verlegen.

Daher meine Frage, gibt es überhaut eine realstische Chance mit meiner Ausbildung auf Mallorca fuß zu fassen??
Und was muß ich dafür tun meine Examen für Mallorca anerkennen zu lassen ?

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
ich habe folgendes dazu gefunden.
Zitat:
Die Erste Deutsche Sozialstation Mallorca beschäftigt nur hochqualifiziertes, examiniertes deutsches Pflegepersonal. Dies gewährleistet eine fachgerechte und sorgfältige Versorgung der Patienten.
Zitat Ende.
Adresse:
DR. MED. GERD D. FISCHER
PASEQ DEL BORNE 14-3
E-07012 PALMA DE MALLORCA
TEL.: (+34)971 -228799
FAX: (+34) 971 - 228561
Gefunden bei: http://www.senioren-pflegeheim.com/Verzeichnis/pflege-mallorca.html
Frage doch einfach mal direkt an...

Online babe

• Insel-Veteran
Antwort #38 am:
02, März, 2012, 09:50:57
Ist auch sehr überholt diese Seite...

Kathi67

• Gast
Antwort #39 am:
02, März, 2012, 09:54:18
Hallo babe,
das kann gut möglich sein, dazu kann ich nichts sagen.

Offline Stefan

• Newcomer
  • *
Antwort #40 am:
02, März, 2012, 10:19:17
Hallo Kathi67,
vielen Dank für die Adresse, da werde ich es mal direkt versuchen  :)

LG Stefan

Offline Stefan

• Newcomer
  • *
Antwort #41 am:
02, März, 2012, 10:22:44
Hallo Sascha,
die Fachausbildungen sind insgesamt 7jahre Zusatzausbildung, keine "Altenpflege-aufbauseminare"

Offline Sascha1980

• Newcomer
  • *
Antwort #42 am:
02, März, 2012, 10:37:28
Hallo Stefan,

trotzdem kann man als Altenpfleger nicht auf der Intensivstation im Krankenhaus arbeiten! Wo hast Du denn Deine Fachweiterbildung gemacht? Nicht falsch verstehen, arbeite selber in der Altenpflege und habe davon noch nichts gehört. Wieso macht man 7 Jahre Weiterbildungen? In derselben Zeit hättest Du doch massig andere Studiengänge absolvieren können...

Ich kann Dir nur empfehlen, in einem Fachforum nachzufragen. Kann Dir gerne ein paar nennen, wo zu dem Thema einiges geschrieben steht. (Auswandern, Anerkennung etc.)

Das "Umschreiben des Zeugnisses" dauert zwischen 6- 12 Monate! Du musst beglaubigte Kopien, Übersetzungen und Apostille haben von beglaubigten spanischen Übersetzern. Die Liste bekommst Du im Konsulat.

Grüße
Sascha

Online babe

• Insel-Veteran
Antwort #43 am:
02, März, 2012, 11:01:33
Hat das nicht Arxiduca bestens erklärt?? Und die muß es wissen, da sie als Ärztin hier gearbeitet hat!

Es Castellot z.B. wurde von einer spanischen Organisation übernommen. Wichtig: Hinsetzen, spanische Sprache büffeln, damit ist schone eine Tür geöffnet..

Die letzten drei Artikel von Mallorca-Trend

Dienstagabend: It’s time to rock…

Zu einer erfolgreichen Eventreihe haben sich die “Afterwork Groove Sessions” im Backstage schon nach wenigen Dienstagen entwickelt. Das Publikum kommt zahlreich und ist begeistert. Am Dienstag, den 15. Mai treten im Backstage in der Bucht von Ca’n Barbara in Palma Willi Meyer und Laura Garau Taylor auf. Apropos: Die Impression auf unserem Foto stammt vom 8. Mai, [...]

Weiterlesen...

Aimia Hotel Port de Soller

Das hübsch designte moderne Hotel im Hafen von Sóller bietet einen kleinen, aber feinen SPA mit Jacuzzi, Duschen, Dampfbädern und Pools. Darüber hinaus gibt es auf Anfrage alle wichtigen Gesichts- und Körperbehandlungen. Besonders angenehm ist die sympathisch-familiäre, gleichzeitig exklusive Atmosphäre. C/ Santa Maria del Cami,1 07108 Port de Soller / Mallorca Tel: +34 971 631 [...]

Weiterlesen...

Restaurant Es Racó d’es Teix

Klassik vom Feinsten. Josef Sauerschell, der Besitzer und Chefkoch des „Es Racó d’es Teix“ in Deià ist kein Avantgardist, kein Exzentriker, kein Experimentalist. Der Franke, seit über 27 Jahren auf Mallorca, ist ein Kochkünstler mit einer Mischung aus Handwerk und Kreativität. Damit hat er sich einen Stern erkocht und hält ihn seit Jahren. Mediterran ist [...]

Weiterlesen...