Casa Nova Properties Immobilien Mallorca Mallorca Trend Magazin
 

Autor Thema: Restaurant mit Kinderspielplatz  (Gelesen 542 mal)

Offline Calimeroo

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
am:
01, Oktober, 2017, 10:17:29
Hallo, ich bin auf der Suche nach Restaurants mit Kinderspielplatz auf dem Gelände. Ich kenne zum Beispiel das "Can Pedro" in  Genova das  einen Spielplatz dabei hat oder in Santa Ponca das Restaurant "Balcon de Maria" mit einem Indoorspielplatz.

Gibt es noch mehr Restaurants die sowas anbieten?


Offline Mallorcamanni

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 267
Antwort #2 am:
03, Oktober, 2017, 08:40:52
Restaurant mit Kinderspielplatz? Gute Frage! Da fällt mir auf - es gibt auf Mallorca keinen einzigen Indoorspielplatz wie sonst überall auf dem europäischen Festland. Das wäre doch für Mallorca eine interessante Sache, oder? Müsste doch laufen bei den kinderfreundlichen Mallorquinern?

Offline Mallorca1998

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 322
Antwort #3 am:
03, Oktober, 2017, 10:01:30
Bei 300 Sonnentagen im Jahr?

Offline Prensal Blanc

  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 1388
Antwort #4 am:
03, Oktober, 2017, 10:06:46
Ich kenne z.B. einen in Pt. Andratx für kleine Kinder, wo auch Geburtstagsfeiern stattfinden. Nicht jede mallorquinische Familie hat wahrscheinlich genug Platz (und Nerven), um ein Dutzend Kinder mit dazugehörenden Eltern bei sich zu Hause zu bespaßen.  :D

Offline Mallorcamanni

  • Insel-Fan
  • ***
  • Beiträge: 267
Antwort #5 am:
03, Oktober, 2017, 11:04:59
Ja, das schöne Wetter ist ein "Problem" aber das muss man konzeptionell berücksichtigen. Das Problem mit dem schönen Wetter haben entsprechende Betriebe in Deutschland ja auch. Da muss dann halt ein attraktives Außengelände her. Aber ich glaube auch, dass es kaum kostendeckend (die Ausstattung von solchen Businesses ist leider sehr teuer, komme ja aus dem Bereich) auf Mallorca funktionieren würde weil über die Woche (die Kinder sind ja den ganzen Tag in der Schule) und während der Sommerhitze so gut wie nichts laufen würde. Dann ist da noch das Meer...aber durchaus eine Sache, die bei entsprechend gastronomischem Konzept (nicht zu teures Essen sowohl im "ungesunden" als auch im gesunden Bereich) auf Mallorca von den kinderfreundlichen Einheimischen (ich ziele hier bewusst nicht bzw. wenig auf Touristenfamilien) gut angenommen werden würde...

Offline Ratita

  • MF-Team
  • Insel-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 2145
Antwort #6 am:
03, Oktober, 2017, 11:59:59
An der Playa de Palma, fällt mir das Brisas  ein http://brisasdelmediterraneo.es/

Offline Calimeroo

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #7 am:
03, Oktober, 2017, 22:14:23
Wow, das ist ja cool!!! Vielen Dank für Eure Tipps. Wir fliegen (so Air Berlin will) am 8.10., da wollen wir wieder einiges unternehmen. Von daher sind Tipps quer über die Insel immer von Vorteil... Unser Sohn (5 Jahre) kann natürlich schon auch ruhig sitzen. Das hat er im April bei der Bar Nou in Capdella bewiesen. Da gab es eine Speisekarte zum Ausmalen. Die hat ihn voll begeistert. Und sein Essen auch (Gebackene Calamari mit Pommes). Keine Ahnung ob er die normal auch gegessen hätte aber dort fand er sie toll. Manchmal kommt es einfach nur auf das Ambiente an ;-))

In dem Restaurant mit Indoor Spielplatz in Santa Ponca waren jedes mal wenn wir dort waren Kindergeburtstage. Unser Sohn war damals 2 - 4 Jahre alt und er hätte durchaus auch mitspielen dürfen. Leider war es ihm zu laut. Da konnten aber die anderen Kinder nichts dafür, das ist einfach das "Schicksal" eines Indoor Spielplatzes....

Mir ist noch einer eingefallen. Zwischen Magaluf und Santa Ponca. Das Meson Son Ferrer. Das hat einen großen eingezäunten Außenspielplatz. Da werden auch oft Kindergeburtstage gefeiert. Dementsprechend viel ist auf der Terrasse los. Aber es ist wirklich tolll dort! Auch das Menu del Dia ist fein.

Ich werde mir bis 8.10. mal Eure Tipps ansehen. Falls noch welche dazu kommen würden würde ich mich freuen ;-)))

Lg
Calimeroo

Offline Calimeroo

  • Newcomer
  • *
  • Beiträge: 5
Antwort #8 am:
09, Oktober, 2017, 22:23:42
Gestern waren wir in Genova beim can Pedro. Das Essen war wie immer sehr sehr lecker. Leider war der Spielplatz abgebaut. Es war ein Schild da auf dem was von arbeiten (trabajamos) stand. Ich hoffe es wird an der Erneuerung gearbeitet





Unsere Sponsoren: